Celebrex bei Arthrose

CelebrexArthrose28 Tage

Ich möchte hier über meine Mutter berichten, die Celebrex gegen ihre Schmerzen bekommen hat. Meine Mutter war 95 Jahre alt und hatte ein ziemlich gesundes Herz. Ich habe das anhand der Krankenunterlagen nach Ihrem Tod überprüft. Es gab in den Unterlagen keinerlei Hinweise auf ein schwaches Herz oder eine bestehende chronische Herzinsuffizienz.

Trotzdem bekam sie nach ca. einer Woche der Einnahme von Celebrex Herzrhytmusstörungen. Ich nahm das zunächst so hin, als sie mir davon berichtete. Sie erzählte mir eine Woche später wieder davon. Ich bestellte die Ärztin. Sie fand, dass alles in Ordnung war. Meine Mutter ist am 31.08.12 mit Luftnot in der Nacht aufgewacht. Sie verstarb an einer aktuten Linksherzinsuffizienz, ausgelöst durch Herzrythmusstörungen. Ich denke, dass dieses Medikament für ältere Menschen sehr gefährlich ist. Insbesondere ältere Menschen mit Demenz sind zum Beispiel gar nicht mehr in der Lage, sich mitzuteilen und zu sagen, dass sie Herzrhythmusstörugen haben. Außerdem werden Menschen über 85 oder 90 von Ärzten oft nicht mehr ernst genommen und nur noch sehr oberflächlich untersucht (Hausbesuch, kein Labor).

Eingetragen am 25.04.2013 als Datensatz 53335

Celebrex