Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung-

Nach der Geburt unseres 2. Kindes habe ich mir die Mirena einsetzen lassen. Nach nur 2 Monaten hatte ich zum ersten mal Anzeichen einer Depression, hab auf Stress geschoben (2 kleine Kinder und anstehenden Hausbau). Deutungen und Schmierblutungen hatte ich ca 1 Jahr durchgehend. Bekam vom Frauenarzt noch zusätzlich Hormone, aber nichts half. Psychisch ging es mir von Monat zu Monat schlechter, aber ich glaubte immer noch es sei der Stress. Als der Umbau fertig war und der Stress weg war hatte ich einen völligen Zusammenbruch. Schrie oder weinte nur noch und war sehr von Suizidgedanken geplagt. Als ich mich endlich Hilfe suchte wurde es mit Tabletten teilweise besser. Mir wurde jedoch von Hausärztin und Frauenarzt gesagt es bestehe kein Zusammenhang mit der Hormonspirale. Mein Frauenarzt meinte noch Gewichtsreduktion sei auch gut für die Psyche. Ich bin nun schon seit 1 Jahr immer wieder in Psychotherapie, aber gut geht es mir immer noch nicht. Nächste Woche lasse ich die Spirale ziehen.

Eingetragen am 06.05.2013 als Datensatz 53545

Mirena