Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Geburt unseres 2. Kindes habe ich mir die Mirena einsetzen lassen. Nach nur 2 Monaten hatte ich zum ersten mal Anzeichen einer Depression, hab auf Stress geschoben (2 kleine Kinder und anstehenden Hausbau). Deutungen und Schmierblutungen hatte ich ca 1 Jahr durchgehend. Bekam vom Frauenarzt noch zusätzlich Hormone, aber nichts half. Psychisch ging es mir von Monat zu Monat schlechter, aber ich glaubte immer noch es sei der Stress. Als der Umbau fertig war und der Stress weg war hatte ich einen völligen Zusammenbruch. Schrie oder weinte nur noch und war sehr von Suizidgedanken geplagt. Als ich mich endlich Hilfe suchte wurde es mit Tabletten teilweise besser. Mir wurde jedoch von Hausärztin und Frauenarzt gesagt es bestehe kein Zusammenhang mit der Hormonspirale. Mein Frauenarzt meinte noch Gewichtsreduktion sei auch gut für die Psyche. Ich bin nun schon seit 1 Jahr immer wieder in Psychotherapie, aber gut geht es mir immer noch nicht. Nächste Woche lasse ich die Spirale ziehen.

Eingetragen am 06.05.2013 als Datensatz 53545
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]