Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dulcolax ist ein "echtes" Abführmittel, das keinesfalls länger, sondern nur ausnahmsweise verwendet werden sollte. Überhaupt nicht für regelmäßige Anwendung vorgesehen. Aber - eigentlich gar nicht. Denn: es wirkt keineswegs zuverlässig: manchesmal, aber eigentlich: nur selten! - gar nicht - oder aber begleitet mit heftigen Krämpfen. Dulcolax kann ich weder als Zäpfchen noch als Tropfen empfehlen. In beiden Fällen begleitet mit heftigsten Krämpfen. Da gibt es bessere Mittelchen (z.B. Laxoberal).

Ganz, ganz schlecht - kann nur abraten!
Besser, wenn man Verdauungsprobleme hat: Mucofalk - und regelmäßig einnehmen und trainieren. Nach 1/4 Jahr regelmäßigster Einnahme klappt es - ich kann es nur empfehlen; bin damit nach zwei Dam-OP an einer 3. damit vorbeigeschrammt.... Ist einfach super.

Eingetragen am 07.05.2013 als Datensatz 53572
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dulcolax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzerbild von Ricini
    Ricinivor mehr als einem Jahr

    Die obige Darstellung ist nicht korrekt, indem bei den Produkten, die unter dem Namen "Dulcolax" angeboten werden, nach dem jeweiligen Wirkstoff zu unterscheiden ist:
    - Dulcolax Dragees und Dulcolax Zäpfchen enthalten den Wirkstoff Bisacodyl.
    - Dulcolax NP Tropfen enthalten den Wirkstoff Natriumpicosulfat.
    Natriumpicosulfat ist chemisch sehr eng mit Bisacodyl verwandt, womit nach der Einnahme von Dulcolax NP Tropfen ähnliche Nebenwirkungen wie bei der Einnahme von Dulcolax Dragees bzw. dem Einführen von Dulcolax Zäpfchen zu erwarten sind.

 

[]