Champix bei Rauchentwoehnung

ChampixRauchentwoehnung3 Monate

Also unter Behandlung und Bewertung hatte ich schon was geschrieben. Wie gesagt, ich habe die Tabletten von meinem Hausarzt 6 Wochen nach meinem Schlaganfall erhalten (in der REHA von den Tabletten gehört) und angefangen zu nehmen. Donnerstags abends wieder zu hause aus der Kur, Freitags beim Arzt und Samstags 8.Sept.2012 die 1. Champix Tablette 0,5 mg morgens genommen. Ich habe Samstags und Sonntags normal weitergeraucht und Montags bin ich nicht mehr in die "Raucherkantine" gegangen. Bin nach dem Frühstück und Mittags raus gegangen und habe mir am Eingang 1 Zigarette angesteckt). Im Laufe der Woche wurde die Lust zu rauchen automatisch weniger und am Samstag mußte ich anfangen morgens und abends je 1 Tabl. Champix zu nehmen (daneben natürlich Bluthochdruckpille, Lipidsenker und Ass 100 Tablette). Ich habe dann Mittwochs morgens am 18.9.2012 die beiden letzten Zigaretten im Auto geraucht (als ich meine Anschlüsse für ein 72 Std. EKG mit Aufnahmekasten angelegt bekommen hatte). Und das waren bis heute 9.Mai 2013 meine letzten Zigaretten. Meine Nebenwirkungen bestanden darin, das ich morgens und abends sofort ein belegtes Brot essen mußte oder eben direkt während des Abendessens, ansonsten wurde wmir innerhalb von 10 Minuten spei kotzübel. Abe rmit essen nichts. Na und nachts bin ich öfter aufgewacht. Aber den Stress hatte ich vorher schon und habe mir nur gedacht wer am Tag bisher mind. 25 Zigaretten rauchen konnte und jetzt keine mehr, wird auch diese Phase überstehen. Und es wurde immer weniger. Wer hat gesagt, das ein Nikotinsüchtiger Körper und Geist sich nicht gegen den "stillen und aprupten Entzug" irgendwie wehrt. Man kann es mir glauben oder nicht ich habe um den 10. Dez. meine letzten Champix Tabletten benutzt (sogar gestreckt nur morgens eine genommen um zu sehen ob ich spät abends vielleicht zum Junkie wurde, aber nix), notfalls hätte ich mir 1 mg Pillen durchgebrochen und hätte die Pillen ausschleichen lassen (immerhin schließt das Medikament ja die Synapsen im Hirn, wo der Nikotinkick andockt). Aber wie gesagt ich habe die letzte Tablette genommen, hatte nie Entzugserscheinungen während der Therapie noch jetzt ohne die Tabletten. Zigarettenrauch um mich rum stinkt nur noch Gottes Erbärmlich aber es gibt mir nicht das #Gefühl "Oh mein Gott dieser Geruch, jetzt eine "leckere " <Zigarette>. Nichts einfach nichts. Das Überkeitsgefühl hörte sofort nach Beendigung der Tabletteneinnahme auf. In der Zeit mochte ich so gut wie keinen Kaffee mehr trinken, Bier schmeckte nicht mehr (waren früher alles Auslöser für mich Zigareten zu rauchen). na, und die 8 kg habe ich jetzt seit Januar 2013 bis Ende März auch wieder abgenommen. Meine Schwester hat es auch versucht, hatte auch die gleichen Symtome aber massive Schlafstörungen und hat nach 5 Wochen wieder mit dem Rauchen angefangen. ich denke siehat sich zu sehr unter Druck geetzt. man muß auch Sachen annehmen nund sich vorher damit beschäftigen. Wenn ich 1 Teil gelernt habe, es gibt keine Stress Situation oder irgendetwas, was mit in der Zeit seit Sept. nochmal das Gefühl gegeben hätte, dass "rauchen und Nikotin mir irgendwie hilft eine Situation zu überstehen oder ähnliches". Ich spare jetzt Euro 150,00 im Monat, fühle mich besser und das Rauchverbot seit dem 1.Mai geht mir den Rücken runter. Ich hoffe das bei mir dieser "Schalter" weiter umgelegt bleibt und ich nie wieder so einen Giftstängel mir anstecken werde. Meine Geruchsnerven und Geschmacksnerven sind wieder Top. Also nicht zu rauchen ist eine Bereicherung und heute weiß ich was ich mir und meinen Mitmenschen mit diesem Stickgequarze angetan habe und zugemutet hatte.

Eingetragen am 09.05.2013 als Datensatz 53598

Champix