Humira bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HumiraMorbus Crohn3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Morbus Crohn seit mittlerweile 20 Jahren, es wurden alle auf dem Markt befindlichen Medikamente ausgetestet an mir und doch keines brachte den Chrohn zur Ruhe...Nach einen Darmverschluss mit gravierender Fistelbildung im Bauchraum, wurde ich nach Genesungsphase auf Humira eingestellt.
Die Erstdosis betrug 8 Pens und das erste Jahr musste ich wöchentlich ein Pen spritzen, nun bin ich bei 1 Pen alle 14 Tage angekommen und ja mein Chrohn ist soweit beschwerdefrei ( soweit man bei einem Chrohn beschwerdefrei sein kann).

Ich leide unter den typischen Nebenwirkungen von extrem trockener Haut, Übelkeit,Kopfschmerzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, vermehrte Fistelbildung und das die Einstichstelle nach dem Spritzen brennt und ca. 24 Stunden gerötet ist, aber ich nehme es gern in kauf, den nach nach 20 Jahren habe ich endlich eine ungeahnte Lebensqualität zurück.Und es ist einfach in der Handhabung.

Eingetragen am 16.05.2013 als Datensatz 53747
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Humira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]