Seroquel bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelPsychose3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leide an der Psychose seit 2004, zuerst Zyprexa, dann Seroquel, dann Invega, Zeldox und jetzt seit 3 Jahren Kombination Seroquel Prolong, Seroquel und Haldol. 3 Jahre Episoden-frei. Der Weg war aber lang. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln. Die Nebenwirkungen dürfen nicht "zum nicht aushalten" sein, ansonsten SOFORT umstellen. Ich spreche aus Erfahrung mit Invega und Zeldox. Hab sehr lange auf die Verbesserung gewartet (1 Jahr) - ohne Erfolg, die Krankheit brach trotzdem aus.
Hab mit normal Seroquel auch mit der Müdigkeit und Schläfrigkeit gekämpft. Mittlerweile mit Prolong nicht mehr, wobei ich trotzdem gern schlafe. Mein Medikation: Abends 200 mg Prolong, 100 normal Seroquel zum schlafen, und 1 mg Haldol als Ergänzung. Prolong bewährt sich als SEHR GUT was das "lamm sein" aus. Ständig gute Stimmung, man ist so richtig lustig drauf, kann sich aber in eine Euphorie umwandeln, was ja das Anzeichnen der Symptome sein kann. Daher AUFPASSEN. Solange man dabei gelassen ist, ist alles in Ordnung.

Kann nur raten: Jeder muss seine eigene Medikation finden, am besten in der Kombination. Die richtige Dosis muss auch gefunden werden: so hoch, dass man die Nebenwirkungen erträgt und so niedrig, dass keine Symptome auftreten. Und bitte IMMER auf SICH SELBST und EIGENES EMPFINDEN achten, bei den kleinsten Anzeichnungen der Symptome Dosis erhöhen (natürlich durch Arzt).

Was Gewichtszunahme betriftt habe in der ganzen Zeit 60 kg zugenommen. Zwischendurch 15 Kg abgenommen, dann leider wieder nachgelassen. Man muss ständig auf die Figur achten. Zur Abnahme - mehrere Methoden ausprobieren, vielleicht kombinieren und unbedingt dabei bleiben, dann hat man auch Erfolg. Den Sport ja nicht vergessen.

Bin guter Hoffnung auf die Zukunft, plan noch weitere Kinder zu haben und wünsche Euch endliche Genesung.

Eingetragen am 17.05.2013 als Datensatz 53801
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]