Fluoxetin bei Depression, Bulimie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression, Bulimie32 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe letzten Monat Fluoxetin wegen Depressionen bzw. zur Verminderung von Essattacken mit selbst herbeigeführtem Erbrechen verschrieben bekommen. Habe mit 10mg morgens angefangen, bin momentan bei 30mg.

Anfangs haben mich die Nebenwirkungen ausgeknockt, ich war ständig müde, was aber von Vorteil war, weil ich davor an schlimmer Schlaflosigkeit litt und so zum Schlafen kam. Mittlerweile schlafe ich nur noch ein paar Stunden, bin nach dem Aufwachen hellwach, ermüde aber im Laufe des Tages relativ schnell je nach Tätigkeit.

Antriebssteigerung merke ich schon, ich schaffe es mich aufzuraffen, auszugehen, mich zurecht zu machen, bin in der Schule motivierter und auch sonst ausgeglichener, was mir von Dritten auch schon mehrfach bestätigt wurde (wissen nichts von der AD Einnahme). Gegen die Depression hilft es in Maßen, ich hab schon noch hin und wieder das berüchtigte Tief aber ich schaffe es ganz gut, damit umzugehen oder mich abzulenken. Hauptsächlich wurde mir Fluoxetin wegen meiner Bulimie verschrieben. Ich habe in Erfahrungsberichten gelesen, dass es Appetitlosigkeit verursacht. Dies war bei mir nur an einzelnen Tagen der Fall, was ich aber definitiv sehr schätze an diesem Medikament ist, dass ich seit dem ich es nehme, wieder Sättigungsgefühl habe.

Kann es zur Behandlung von Bulimie wirklich empfehlen, ich habe seit der Einnahme nur einmal gebrochen und habe auch nicht mehr das Bedürfnis mich vollzustopfen.

Eingetragen am 19.05.2013 als Datensatz 53818
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]