Topiramat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TopiramatEpilepsie8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hallo,
also in den ersten Tagen merkte ich gar nichts, doch mit jedem Erhöhen der Dosis wurde es von den Nebenwirkungen her merklicher - auch spürte ich aber, dass es mir anfallsbedingt besser ging.
ich bin seit 11 Jahren Epileptiker (und seit Gestern 24 Jahre alt) und dieses Jahr wurde ich von Lamotrigin auf Topiramat umgestellt. nun bin ich bei der Dosis 100/0/100 "angekommen".
darauf möchte ich genauer eingehen. zum Beispiel merkte ich, wie ich innerhalb der ersten Woche schon knapp 4 kg verlor (Eingangsgewicht 65 kg, Größe 1,78 cm). oder wie meine Fersen morgens und abends kribbelten, es fühlten sich wie Ameisenlaufen an, oder wie kleine Stromschläge. es brannte regelrecht. in der Stadt fühlte ich mich unsicher, als bekäme ich Panikattacken und schlecht Luft. ich lief durch die Gegend wie ein Alien wahrscheinlich, oder wie ein anderer Patient es beschrieb "ein Helm auf dem Kopf" - das trifft es wirklich. mir war auch sehr oft schwindlig.
auch bemerkt ich Wortfindungsstörung, hatte Probleme damit, Sätze zuende zu bringen. aber das funktionierte nach einer Weile wieder.
nun wiege ich 53 kg und hoffe, nicht noch weiter abzunehmen. bis auf das Kribbelgefühl in den Fersen, die Gewichtsabnahme und dass ich das Gefühl habe, alles würde ganz langsam ablaufen, - sind die anderen Nebenwirkungen zum Glück mit der Zeit verschwunden. daher denke ich, legen sich die übrigen auch.
vielleicht schreibt hierauf mir jemand, ich würde mich sehr freuen und austauschen.

Eingetragen am 19.05.2013 als Datensatz 53830
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Topiramat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Topiramat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]