Amoxicillin bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxicillinlungenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich bereits 5 Tage mit "Amoxicillin" aufgrund des Verdachts einer Bronchitis behandelt wurde und sich die Symptome trotzdem weiterhin drastisch verschlechterten, wurde über Röntgenbild & Blutwerten eine schwere Pneumonie diagnostiziert. Da dieses Medikament auch hierfür verschrieben wird, sollte ich das Präparat trotz Nebenwirkungen, wie z.B. starke Übelkeit, Erbrechen und juckender Hautausschlag, bis zur Ausheilung der Lungenentzündung weiternehmen. Allerdings verschlechterte sich mein Allgemeinzustand jeweils kurz nach der Einnahme der Tablette (morgens & abends) so drastisch, dass ein Notarzt hinzugerufen werden musste. Zu den allgemein schweren Symptomen einer Lungenentzündung kamen quälendes Erbrechen, Durchfall, Schwindel bis hin zu völligem "wegtreten" hinzu. Deshalb legte ich mich schon immer prophylaktisch kurz nach der Einnahme des Medikamentes ins Bett und war für Stunden außer Gefecht gesetzt, obwohl mir dieses eigentlich helfen sollte. Nachdem die Blutwerte abermals kontrolliert wurden stellte sich heraus, dass diese sich sogar noch verschlechtert hatten. Ich hatte mich also umsonst gequält in der Hoffnung, dass es irgendwann mal besser werden würde. Kurzum: Es folgte ein Krankenhausaufenthalt, sowie mehrere Wochen Arbeitsunfähigkeit. Das Medikament wurde im Krankenhaus aufgrund seiner Wirkungslosigkeit & der starken Nebenwirkungen sofort abgesetzt. Auch wenn jedes Medikament bei jedem Menschen anders wirkt und es mit Sicherheit Leute gibt, denen es hilft- Ich persönlich würde es nie wieder nehmen.

Eingetragen am 22.05.2013 als Datensatz 53908
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]