Omeprazol bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolReflux12 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe seit 1998 Beschwerden. Reflux.Muskel ist zu sehr gedehnt. Deshalb immer starkes Sodbrennen.
Alle möglichen Mittel probiert nicht half auf Dauer. Rennie, Maloxan und wie sie alle heißen helfen nur für den Moment. Bin bei Omep 40 gelandet. 1 x am Tag. das über 12 Jahre. Am Anfang alles O.K. dann Angstzustände und Panikanfälle. Nachts mit Angstzuständen aufgewacht. Beim Zahnarzt auf der Liege Panik bekommen. Alles was ich nicht selbst beeinflussen konnte löste Angst und Panikzustände aus.
Seit einem Jahr alles wieder O.K. Habe mich operieren lassen. Habe jetzt einTitanmagnetband um den Refluxmuskel7Speiseröhre. Sogenanntes LINX System. Erst seit kurzem in Germany. In den USA seit über 10 Jahren mit Erfolg. Erfolgt über Schlüsselloch OP. 5 Tage Krankenhaus. Nach kurzer Eingewöhnung konnte ich wieder normal essen und drinken. Nur in einigen Fällen tritt mal Kurz Sodbrennen auf. Zu viel Kaffe und Kuchen am Nachmittag o.ä.z.B.. Sonst volle Zufriedenheit. Und ganz wichtig: alle oben beschriebenen Nebenwirkungen sind weg. Ich muss mich nicht mehr schämen beim Zahnarzt wegen meiner Angstzustände.Wenn ich zur Untersuchung war und lag ganz flach und der Arzt hat den Raum verlassen und ich musste liegen bleiben bekam ich schon Zustände. ALLES WEG. Bin froh das ich diese OP gemacht habe und nicht die klassische Variante. Kann ich nur allen empfehlen denen es ähnlich geht.
Nichts gegen Omep 40 als Medikament. hat geholfen. Trotzdem besser ohne Medikament. Und ich glaube nicht das es eins ohne Nebenwirkungen AUF DAUER gibt.

Eingetragen am 24.05.2013 als Datensatz 53940
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • jantatvor mehr als einem Jahr

    Kannst Du bitte sagen wo Du die OP gemacht hast?

 

[]