Mirtazapin bei Panik, Schwindel

MirtazapinPanik, Schwindel1 Tage

Habe andauernden Schwindel und mit der Zeit dadurch auch Panikartige Situationen entwickelt. Nach allen möglichen diagnostischen Maßnahmen hab ich selbst eine psychische Ursache nicht mehr ausgeschlossen. Hab es meinem Arzt auch so mitgeteilt und bekam daraufhin Mirtazapin. Hab gestern Abend mit 15mg angefangen und es ist wirklich schwer die Augen offen zu halten dann. Hab dann auch gut geschlafen und bin sogar für meine Verhältnisse recht früh wach (9:00 Uhr) gewesen. Mein Schwindel war deutlich besser, was mich in meiner selbst eingeschätzten Situation bestätigte. Jetzt der Nachteil:Man fühlt sich tagsüber wie benommen...eine Art Hangover-Effekt. Das ist schon echt hart, aber der Körper muss sich daran gewöhnen.Also ich bin froh krank geschrieben zu sein für noch knapp 2 Wochen...bis dahin dürfte es besser werden. Ich wäre auf keinen Fall Arbeitsfähig gewesen heute. Ca. 5 Stunden nach dem Aufstehen wurde es besser. Man sollte sich aber dazu zwingen mal raus zu gehen, damit man unter leichter Belastung die Wirkung abzuschätzen weiß. Fahrtüchtig ist man auf keinen Fall am Anfang! Weitere Nebenwirkungen sind Mundtrockenheit und leichte Kopfschmerzen. Sonst keine Probleme nach der ersten Einnahme.

Eingetragen am 29.05.2013 als Datensatz 54079

Mirtazapin