Sumatriptan bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SumatriptanMigräne1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme die Tabletten (100mg) erst seit einiger Zeit und musste die optimale Zeit der Einnahme erst herausfinden. Auf dem Beipackzettel steht, man solle die Tablette erst bei Einsetzen der Schmerzen nehmen. Das hat sich als Unpassend herausgestellt. Ich habe Migräne mit Aura, und sobald sich die Aura meldet, nehme ich die Tablette ein, die ich stets bei mir trage. Die Wirkung setzt dann bei Ende der Aura (nach ca. 40-60 Minuten) und Beginn der Kopfschmerzen ein, nimmt die gröbsten Schmerzen. Dennoch ist man schlapp, lichtempfindlich und meidet Geräusche, aber das unerträgliche Hämmern wird zwischen 80 und 100% gesenkt. Ich kann das Medikament wirklich empfehlen! Leider wirkt das Medikament nicht sehr lange, nach ca. 3 Stunden lässt die Wirkung nach und manchmal meldet sich dann doch noch ein Rest der noch vorhandenen Migräneschmerzen. Leider ist aber nur eine Tablette pro Tag erlaubt.

Eingetragen am 30.05.2013 als Datensatz 54122
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sumatriptan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sumatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]