Simvastatin bei zu hoher Cholesterinwert

Simvastatinzu hoher Cholesterinwert3 Jahre

ich nehme seit 3 Jahren Simvastatin 20 mg mit einigermaßen Erfolg. Nachdem ich von den extremen Nebenwirkungen erfahren habe stellte ich die Dosis auf 10mg tgl. um. Meine Werte haben sich Cholesterin 210, HDL 56 und LDL 127 eingestellt. Diese Werte liegen nach heutigen Standard im grünen Bereich. Mein vorheriger Hausarzt hat bei 230 Cholesterin noch nichts verschrieben, mein jetziger Arzt hat schon bei 220 gemeint, da muß unbedingt was gemacht werden. Aber meine Leberwerte haben sich verschlechtert trotz vegetarischem Essen und nur frischgepressten Ölen wir Raps, Olive und Hanföl. Diesen Ölen sagt man ja erhöhte Omega 3 nach, Hanföl soll sogar das idealste Verhältnis von Omega3 zu Omega 6 haben. Beim erklären der hohen Leberwerte nuschelte mein Arzt zwischen den Zähnen,"ach ja sie nehmen Statine" Man kennt das Problem der erhöhten Leberwerte und ignoriert das einfach. Ich leide auch unter Muskelschmerzen und Wadenkrämpfe in der Nacht, aber leider nehmen die meisten zusätzlich Blutdrucksenker welche die gleichen Nebenwirkungen hervorrufen. Deshalb kann man nur sehr schwer ermitteln welchem Medikament man die Nebenwirkungen zuordnet. Die meisten Ärzte sind genervt wenn man zu oft kommt und über Nebenwirkungen berichtet. Man muß es leider selbst herausfinden.

Eingetragen am 05.06.2013 als Datensatz 54246

Simvastatin

Simvastatin

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

• allettteeeevor 9 Monaten

Cholesterin Tabletten - https://hespac.com/cholesterinde.htm Nachdem ich ALLE verfügbaren Medikamente zur Senkung meines Cholesterinspiegels ausprobiert habe , sind sogar die behandelten Ärzte zum Ergebnis gekommen, dass ich die darin enthaltenen Substanzen nicht vertrage. Eine Ärztin der Stoffwechsrlambulanz hat mir dann zu LipidControl geraten und siehe da ES WIRKT ohne erkennbare Nebenwirkungen. Mein Cholesterinspiegel hat sich nach einer mehrmonatigen Einnahme normalisiert. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt.