Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBorreliose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Doxycyclin AL 200 T habe ich bis zum heutigen Tag 20 Tage lang eingenommen. Ich bemerkte vor ca. 5 Tage vor der Einnahme eine Wanderröte an meinem Unterschenkel, welche ich erst falsch als normalen Insektenstich gedeutet hatte.
Ich entschloss mich den Arzt aufzusuchen, da nach einigen Tagen die Stelle immer röter wurde und exakt wie die Wanderröte aussah.
Ich bekam gleich eine Packung Doxycyclin Al 200 T verschrieben für die Dauer von 20 Tagen.
Gleich nach der ersten Tablette wurde ich von heftiger Übelkeit heimgesucht, welche ungefähr 2 Stunden anhielt. Dazu merkte ich, dass meine Konzentration merklich nachließ.
Das Gleiche konnte ich auch am nächsten Tag beobachten.
Erst nach ca. 4-5 Tagen hatte ich außer Schlappheit und etwas Müdigkeit keine weitern Beschwerden mehr.
Heute habe ich meine letzte Tablette geschluckt und kann abschließend sagen, dass die schlimme Übelkeit noch ein paar Mal aufgetraucht ist, doch wenn man sich ruhig verhält, dann ist es halb so wild. Ich habe mir extra eine Woche Urlaub genommen und mich ein paar Tage krankschreiben lassen, da man das Medikament so besser verarbeiten kann meiner Meinung nach. Die Wanderröte ist nach nur einer Tablette schon weitgehend verschwunden.
Die Tablette hat einen sehr ekligen Geschmack und mir ist es zweimal passiert, dass ich sie nicht richtig schlucken konnte und sie mir im Mund schon aufgelöst wurde. Ich hoffe, dass trotzdem das Antibiotikum gewirkt hat, denn ich kann ja leider jetzt noch nicht sagen ob die Borreliose abgeheilt ist (im ersten Stadium ist der Heilungsprozess am besten)
Ich kann das Medikament eingeschränkt empfehlen.

Eingetragen am 10.06.2013 als Datensatz 54347
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]