Tavor bei Angsterkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorAngsterkrankung6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tavor ist ein sehr gutes Medikament gegen Angststörungen / Schlafstörungen und wenn man über einen längeren Zeitraum viel Streß gehabt hat. Ich habe es über 6 Jahre genommen. Dann hat mir mein Arzt gesagt: Bitte setzten sie es ab. Dann kam der Hammer. Muskelzuckungen / Verkrampfungen / Schlafstörungen / Schwindel und die Angst wurde noch mehr als es vorher war. Dieser Entzug dauerte ca 4 / 5 Monate. Ich habe es zweimal versucht aus zu schleichen. Denn es macht ungemein Süchtig. Jetzt nehme ich es 9,5 Monate nicht mehr und es geht mir relativ gut. Kann wieder Musik genießen. Aber meine Gefühle sind noch nicht so richtig da. Das Trauma habe ich immer noch. Habe auch gelesen das der Körper sich einen Schutz gesucht hat keine Gefühle mehr zu zu lassen um nicht mehr verletzt zu werden. Weiß auch noch nicht wie ich da raus kommen kann.
Nur Tavor kann ich keinen Empfehlen. Dann nur im Notfall und nicht über längere Zeit.

Dann möchte ich noch über ein Paradoxon schreiben was viele Ärzte noch nicht wissen aber ich beobachtet habe.
Ich habe gehört und bei vielen Erfahren das wenn sie ihr Neuroleptika absetzten ihre Krankheit wieder kommt bzw. diese wieder in ein Loch stürzen und dann von jeden Arzt geraden bekommen die Medikamente wieder an zusetzten.
Dies ist bei Tavor genauso wenn man es absetzt. Da kommt die Angst erstmal geballt. Wenn man Neuroleptika absetzt ist es genauso. Aber dies gibt sich mit der Zeit das sich der Körper wieder regeneriert.
Und ich denke auch das Neuroleptika nur bei Psychosen verschrieben werden soll. Und nicht bei Depressionen. Und wenn die Psychose abgeklungen ist sollte das Neuroleptika wieder aus geschlichen werden. Das ist totaler Quatsch das der Körper dann immer noch das Medikament braucht.

Eingetragen am 11.06.2013 als Datensatz 54392
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzer gelöscht?vor mehr als einem Jahr

    Obwohl ich auch schon seit Jahren an nervöser Unruhe leide, bekomme ich Tavor jetzt im Moment (seit Monaten) gegen RLS verschrieben. Es wirkt zwar sehr gut, aber die Symptome kehren schnell wieder zurück. Hatten Sie im zusammenhang mit der Einnahme von Lorazepam auch schon mal Gedächnisslücken bzw. einen Filmriss?
    Ich benötige 2-4mg gelegentlich auch am Tage.

 

[]