Gynodian bei Wechseljahresbeschwerden

GynodianWechseljahresbeschwerden20 Jahre

Bin 63 Jahre hatte mit 43 Jahre Gebärmutter entfernug .Habe die Spritze Gynodian fast 20 Jahre bekommen .War regelmäßig bei Vorsorge.Es ist mir immer gut gegangen.Habe alle 3-4 Jahre eine Pause gemacht von 3 monate .Dabei ging es mir aber immer sehr schlecht.Hitzewallung sehr stark,Herz rasen und Psychisch sehr schlecht.Keine Lebensqualität mehr.Habe es auf Natürlicher weise auch versucht. Habe gelernt sehr bewusst mit Ernärung Sport ,Entspannung u.s.w.umzugehen.Es ist mir auch sehr gelungen .Mit der Gyno Spritze ist es mir immer gut gegangen.Jetzt hat mein Arzt gesagt ,das es diese Spritze nicht mehr gibt und hat mir dafür diese Tablette verschrieben(Ovestin 1mg ).Nehme sie jetzt fast 3monate und mir geht es genauso wie immer .Können sie mir einen Rat geben ?Gibt es diese Spritze nicht mehr und was kann ich als Ersatz nehmen ?Mit freundlichem Gruß Frau tomic.

Eingetragen am 24.06.2013 als Datensatz 54637

Gynodian

Prasteron, Estradiol

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

• erika053vor mehr als einem Jahr

Hallo, ich weiß von was Du sprichst, bzw. schreibst. Aber versuche über Deine Hausapotheke von der Internationalen Internetapotheke mit Privatrezept an die Spritzen zu kommen. Sind allerdings etwas teurer. Viel Glück

• erika053vor mehr als einem Jahr

Ich bezahle zur Zeit ca. 65,00 Euro für 3 Spritzen.