Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo ihr Lieben Frauen

Ich bin echt überrascht, was hier so geschrieben wird.... Ich habe mir meine erste Spirale im zarten alter von 23 Jahren einsetzen lassen. Ich leide an einer Blutgerinnungsstörung, und mein Frauenarzt hat mir gesagt, dass das in diesem Fall die einzig richtige Verhütungsmethode ist. Er sagte mir auch, dass die Hormone nur "lokal in die Gebärmutter" abgegeben werden, und auf keinem Fall im Organismus landen. (stimmt das????)

Der erste Eingriff war wahnsinnig schmerzhaft, mein Kreislauf ist total kolabiert und ich musste fast 2 Stunden in der Gyn-Praxis liegen bleiben. Danach hatte ich mindesten 2 Tage lang Unterleibskrämpfe. Ich habe seit dem ersten Einsetzen keine Einzige Blutung mehr gehabt (eigentlich angenehm, aber irgendwie seltsam, schliesslich erfüllen diese Blutungen ja sicher auch ihren Zweck im weiblichen Körper!). Die erste Mirena habe ich, so denke ich zumindest, ganz gut vertragen.
Bei der zweiten, welche ich mir im August 2011 einsetzen liess, bin ich mir nicht mehr so sicher, muss ich gestehen! Ich habe massiven Haarausfall (seit etwa 4 Monaten), meine Haut kann sich nicht so richtig entscheiden ob sie picklig oder extremst trocken ist. Das mit der Müdigkeit habe ich schon länger, allerdings habe ich das immer auf meinen Job geschoben. Wenn ich das allerdings so lese, bin ich mir darüber auch nicht mehr so im Klaren.
Ich leide unter üblen Stimmungsschwankungen und bin sehr oft sehr gereizt und depressiv. Ich habe auch oft keine Libido, was ich so von mir eigentlich nicht kenne. Ich habe auch immer heiss.

Vielleicht wäre es besser gewesen, auf mein Gefühl zu hören. Vor dem zweiten Einsetzen hatte ich nämlich (nebst Todesangst vor weiteren Schmerzen) richtige Zweifel, ob das so gesund ist und ich das wirklich will.
Ich frage mich, ob die Ärzte damit einfach Geld verdienen? Ich habe meinem Frauenarzt bisher immer vertraut, aber ich fühle mich grad ziemlich verunsichert und überlege mir, die zweite Mirena so schnell wie möglich entfernen zu lassen!

Eingetragen am 01.07.2013 als Datensatz 54806
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]