Valette bei Akne und Libidostörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteAkne und Libidostörung65 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der Hautarzt verschrieb mir die Valette zur Behandlung meiner Akne.
Zuvor hatte ich schon oft die Pille wechseln müssen, aufgrund des Problems, dass der Libidoverlust ständige Begleiterscheinung unter der Pilleneinahme war oder weil mein Hautbild sich nicht verbesserte. Zu Anfang der Einnahme war ich zunächst positiv überrascht: meine Akne hatte sich innerhalb weniger Tage stark reduziert und auch meine Libido kam zurück, womit ich schon gar nicht mehr gerechnet hatte.
Aber dann bemerkte ich nach einigen Tage, dass sich meine Haarfülle mit jeder Haarwäsche reduzierte (bis zu 100 Haare pro Waschen). Und auch beim Bürsten fielen durch ein bis zweimal durchkämmen etliche Haare aus ( bis zu 60 Haare über den Tag). Auch so finde ich andauernd extrem viele ausgefallene Haare an mir. Ich habe nun weniger als die Hälfte meiner ursprünglichen Haarfülle verloren und bin natürlich mehr als unzufrieden, um es sachlich aus zu drücken.
Meine Blutwerte sind alle in Ordnung und die Ärzte sind nach wie vor der Meinung, dass dies nicht von der Valette kommen könnte. Ich frage mich aber auch: warum findet man dann gerade zu dieser Pille so viele Einträge im Zusammenhang mit Haarausfall? Und warum ist dies als Nebenwirkung im Beipackzettel aufgelistet? Dazu machen die Ärzte jedoch keine weiteren Aussagen. Ich werde wohl nun wieder die Pille wechseln müssen und hoffen, dass es sich bessert-wäre gut wenn es das so bald wie möglich tut, denn ich erkenne mich selbst nicht mehr wieder. Bekanntlich reagiert jeder Körper anders auf die unterschiedlichen Hormonpräparate. Ich kenne auch Freundinnen die voll auf zufrieden mit dieser Pille sind. Aber für mich ist sie absolut nichts, da ich weiterhin bei der ernsthaften Annahme verbleibe, dass mein Haarausfall durch die Valette verursacht wird. Vorteile ( Aknereduktion, wiederkehr der Libido) hin oder her:dafür sind mir meine Haare zu wichtig!

Eingetragen am 01.07.2013 als Datensatz 54824
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]