xarelto bei Schlaganfallprophylaxe bei VHF + Bluthochdruck

xareltoSchlaganfallprophylaxe bei VHF + Bluthochdruck4 Monate

Die Verträglichkeit ist allgemein gut. Ich fühle mich häufig Müde und Antriebsarm, wache morgens nicht ausgeschlafen auf und neige zu depressiven Verstimmungen doch das kann andere Ursachen haben (stressiger Beruf) und liegt vermutlich im normalen Rahmen.
Aber: Die erste Periode nach Beginn der Einnahme war der Horror. Super Plus war das neue Mini. Kam ich sonst mit "Normal" über 4 h hin, reichte das jetzt teilweise nur 30 min. Nahezu stündlich musste ich mich die ersten ca. 3-4 Tage "zurückziehen". Zum Glück war das möglich. Nachts hatte ich halbwegs Ruhe (4-5h), vermutlich weil die Wirkung des Medikaments nach mehreren Stunden nachlässt und bei Einnahme morgens früh ungefähr mittags ihren Höhepunkt erreicht.
Irgendwann ging die Blutung zurück auf ein erträgliches, allgemein normales Maß und hörte dann auch auf (Schluss war nach zirka 3 bis 4 Wochen). Da ich auf eine Periode dieses Ausmaßes erstmal keine Lust mehr hatte, habe ich die Pille durchgenommen und zwei Zyklen ausgesetzt. Jetzt ist die Periode immer noch stärker als vor Xarelto, aber erträglich.

Eingetragen am 14.07.2013 als Datensatz 55074

xarelto