Salofalk bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalofalkColitis ulcerosa-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfänglich in den ersten 12 Monaten ohne jegliche Probleme, dann treten (genau wie bei der Behandlung mit Pentasa Klysma) "Schulterbeschwerden" (m.E. keine Gelenkbeschwerden, sondern Bewegungseinschränkungen der Außen- und Innenrotationsbereiche mit starken Schmerzen - auch im Ruhezustand-) auf.
So kann man während der Nachtruhe kaum - respektive gar nicht - auf der betroffenen Schulterregion liegen. Das "Wegdrehen" im Schlaf von der betroffenen Schulterregion bereitet extreme Schmerzen, so dass kaum die Veränderung der Schlafposition mehr möglich ist.
Tags schmerzt jede "schnelle" Bewegung (z.B. beim Busfahren das "über Kopf greifen" zur Haltestange, bzw. das "Halten des Körpers" an den Haltestangen/-schlaufen bei plötzlichem Bremsen des Busses.
"Wischende" Bewegungen des Arms auf der betroffenen Schulterseite lösen etwa 30 - 60 Sek. anhaltende starke Schmerzen aus. Die betroffene Schulter-/Körperseite schmerzt ständig, auch wenn sie gerade "nichts" machen.
Das Ausziehen von T-Shirts oder Pullovern - also Bewegungen im Bereich "über Kopf" (bereits im Anhebevorgang) - ist kaum mehr möglich oder nur unter großen Schmerzen.

Eingetragen am 17.07.2013 als Datensatz 55141
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • hapo99vor mehr als einem Jahr

    Hallo
    Ich nehme auch 2mal täglich 3 g dieser Sticks nach 4 Wochen Durchfall nach einer Darmentzündung scheinen sie zu helfen aber auch ich habe Schmerzen an der Schulter und kann kaum mal durchschlafen jede Drehung erzeugt Schmerzen

    • hapo99vor mehr als einem Jahr

      Nun konnte ich die Einnahme von Salofalk halbieren bin nun gespannt ob die Schmerzen in der Schulter zurück gehen.

 

[]