Mirena bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaVerhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Guten morgen

Ich habe seit zwei Jahren die Mirena Spirale.

Als sie mir eingesetzt wurde, hatte ich unendliche Schmerzen. In den Wochen danach spürte ich das ganze immer noch stark im Unterleib. Manchmal spürte ich sie sogar wenn ich mich nur hinsetzte.

Dann ging es besser. Nun, seit einem halben Jahr habe ich immer mehr Wasser im Gewebe und ich nehme auch wieder zu (was bei der letzten Pille ebenfalls der Fall war. Hatte dann am Anfang mit dem absetzen der Pille 8 Kg abgenommen und nun durch die Mirena hab ich jetzt wieder 2 Kg zugenommen. Habe auch Abends geschwollene Füsse.

Was mich aber am meisten stört sind die dicken aufgeschwollenen Brüste. Trage sogar einen Minimizer BH der das ganze stützt. Die Brustwarzen sind ebenfalls stark geschwollen und tun mir weh. Abends kann ich nicht mehr auf dem Bauch schlafen.

Zudem, wurden beim letzten Untersuch immer wieder Zysten festgestellt, was ich vorher auch nicht hatte.

Habe mich nun entschieden die Mirena wieder herausnehmen zu lassen.

Muss aber noch dazu sagen, dass man vom Frauenarzt überhaupt nich richtig informiert wurde und auch keinen Prospekt oder dergleichen erhalten hat, wo man sich darüber informieren könnte!!

Eingetragen am 02.03.2007 als Datensatz 552
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]