Torasemid bei Wassereinlagerungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidWassereinlagerungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Tabletten "Torasemid 10 mg" von meinem Arzt verschrieben bekommen aufgrund der Wassereinlagerungen in den Waden (sie sind stark geschwollen und schmerzen). Ich soll diese Tabletten nach Bedarf nehmen. In den Sommermonaten und wenn es draußen sehr warm ist, dann nehme ich eine Tablette am Wochenende. In den anderen Monaten kann es sein, dass ich die Tablette nur einmal im Monat nehme.
Die Wirkung ist sehr gut (jedenfalls bei mir), sie beginnt schon nach 30 Minuten an zu wirken. Insgesamt beträgt die Wirkung bei mir 12 Stunden. Am nächsten Tag sind die Waden wieder dünn und "beweglich".
Irgendwelche Nebenwirkungen habe ich bisher nicht festgestellt.
Die Tabletten nehme ich seit ca. 4 Jahren.

Eingetragen am 27.07.2013 als Datensatz 55308
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]