Tavor 1,0 mg bei Angststörung mit Tachykardie

Tavor 1,0 mgAngststörung mit Tachykardie2 Wochen

Hallo an alle :) ,

wollte jetzt einfach mal meine Erfahrung mit diesem Medikament mitteilen, vielleicht geht es anderen ja genauso !?
Und vllt weiß ja jemand Rat bei meinem Problem (wäre sehr freundlich) :) !?
Erstmal zu mir, ich bin 17 Jahre jung ;-) , bin 1,70 groß und wiege momentan 82 kilo (betreibe aber auch Kraftsport).

Hier einige meiner Diagnosen (die wichtigsten):

-Emotional Instabile Persönlichkeitsstörung ( Borderline-Typus) ,
-Depression (F32.1) mit Generalisierter Angststörung,
-Schlafstörungen (F51.2)

Neueste Diagnosen:

-Schilddrüsen Immunerkrankung mit Unterfunktion
-Hypertonie (im moment starke Symptome)

Medikation: - Sertralin 100mg /morgens
- L-thyrox 50 ug /morgens
- Bonita (Pille) /abends

Der Grund weshalb die Tavor Tabletten mir verschrieben worden sind, ich hab schön länger hohen Blutdruck ,der nie behandelt worden ist.
Vor zwei Wochen bekam ich dann ein andauerndes brennen und stechen am Herzen gefolgt mit Tachykardien. Zusätzlich hatte ich Kopfschmerzen und starken Schwindel.
Es war ein Samstag und so musste ich dann auf Grund den oben genannten stark ausgeprägten Symptomen und der daraus resultierenden Panik in die Notfallpraxis eines Krankenhauses.
Der Arzt untersuchte mich natürlich und mein Blutdruck war 160/110 der Puls lag bei 150.
Durch die Panik wurde der Puls auch immer schneller.
Nach einem langen Gespräch bekam ich aufgrund der anhaltenen Panik Tavor verschrieben.
Mein Trimipramin ( 50mg abends) wurde sofort abgesetzt weil ich auch noch eine QT-Verlängerung habe und dieses Medikament bekannt dafür ist diese zu verstärken (nehme ja auch noch Setralin).
Dann erhielt ich eine Überweisung zum Kardiologen.
Der Termin ist leider aber erst im September (hab mehrere Kardiologen-Praxen angerufen).
Mit dem hohen Blutdruck komme ich ja noch klar aber die Tachykardien versetzen mich tagtäglich (meistens abends wenn ich zur ruhe kommen will) in Panik.
Eigentlich sollte ich morgens und abends je eine nehmen.
Hab aber dann auf eigenen Wunsch mit meinem Psychiater mich auf Bedarfsmedikation geeinigt (nur im Notfall eine Tablette). Nur hab ich fast jeden abend aufgrund der Tachykardien Panik und Angstzustände.
Vertrage das Medikament sehr gut.
Einstige Nebenwirkungen: Kopfschmerzen und Übelkeit.
Bin schon zufrieden mit diesem Medikament. Angst hab ich dann nach ca. 15-25 minuten keine mehr.
Leider lässt es mich nicht einschlafen (hatte vorher Diazepam 10mg im Notfall).
Werde es bis zum Termin nach Bedarf nehmen (versuch nicht jeden abend eine zu nehmen - ehrhebliche Suchtgefahr- und das möchte ich nartürlich auf keinen fall, und meine Eltern sind sehr streng was das Medi angeht, ist bei uns in einem Tresor).

Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme oder sogar das selbe ???
Wenn ja wäre ich sehr dankbar für Tipps oder Ratschläge.
Über Rückmeldung würde ich mich nartürlich auch sehr freuen. :)
Ich hoffe das mir vielleicht jemand seine Erfahrungen mitteilen kann !?
Ich wünsche allen die dieses Medi nehmen gute Besserung und hoffe das dass alles schnell vorüber geht.!
LG und vielen Dank im vorraus ;-)

kissa96

Eingetragen am 28.07.2013 als Datensatz 55329

Tavor 1,0 mg

Lorazepam

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

• Benutzerbild von Ursula Wenz
    Ursula Wenzvor mehr als einem Jahr

Früher hatte ich auch Depressionen und Probleme mit der Schilddrüse. Viele deiner Symptome könnten von der Schilddrüse kommen. Schau doch mal im Internet nach, ob es in deiner Gegend einen Heilpraktiker gibt. Ich lasse mich grundsätzlich vom Arzt und meiner Heilpraktikerin untersuchen und behandeln. Die Ärzte sind zwar oftmals von Heilpraktikern nicht begeistert - für mich ergänzt sich das aber prima. Deine Herzprobleme könnten Nebenwirkungen der Vielzahl von Medikamenten sein. Manchmal entstehen auch Nebenwirkungen durch die Einnahme verschiedener Medikamente, die nicht zusammenpassen.

• Summersmashvor mehr als einem Jahr

Hallo,
    Ja so ähnlich war das bei mir auch in der Jugend! Du bist noch 17 Jahre alt, ich kann dir nur wirklich zu einem ADHS Test raten! Den das hört sich stark nach ADHS an, auch das mit dem Wach werden von Tavor! Ich bin 100mal Falsch Diagnostiziert worden bis es dann ADHS war, aber da war es schon zu spät und ich war von Morphin abhängig, nun in Opiod-Gestützer Substitution mit Subutex und Concerta (=langwirkendes Ritalin) Ritalin macht nicht süchtig! Ich habe es noch nie seit den 3 Jahren erhöht oder sonst was. Auch ADs hatte ich alle durch und Benzos Phasenweise und bei Bedarf. Daraus folgte der Fehler das Sie mich als Süchtig erklärten und einen 6!!!!Wöchigen Entzug mit mir machten (Freiwillig) dort wurde auch erstmals der Vetdacht auf ADHS gestellt aufgrund der Aussagen meiner Eltern über meine Kindheit,meinen Zeugnissen,und meinen.

Borderline kann leicht mit ADHS vetwechselt werden! Bei mir verschwanden die Depressionen und Panikattacken und hoher Puls/Blutdruck nach Ritalin 10mg! Auch setze ich es 1-2 pro Jahr von heute auf morgen ab ohne Probleme, nur das die Symtome und das ADHS wiederkommen irgendwann.

Schau mal in deine Zeugnisse? Kann nicht stillsitzen, Lernschwäche etc. wie warst du als Kind? Evtl. Hyperaktiv ? Kannst ja deine Eltern fragen. Wenn es ein ADHS ist das nicht behandelt wurde und jetzt mit Ritalin,Concerta etc. behandelt wird bleibt dir alles was Sucht angeht erspart. Wenn du von Ritalin eher Konzentrierter bist und etwas ruhiger als sonst ist das eine paradoxe Reaktion und es könnte ADHS im Jugendalter und dann im Erwachsenenalter sein

Deine Ärzte Werden wahrscheinlich dagegen sein, aber wenn die Zeugnisse,deine Eltern dich in die Richtung beschreiben...Alle Ärzte wechseln, zu nemm auf ADHS spezialisiertem Neurologen/Psychiater gehen. Vllt. mal über ADHS informieren...woher die Unruhe??? Jetzt bist du 17 mit 18 wird es deutlich schwieriger mit ADHS Behandlung.
    Ritalin ist immer noch besser als Valium oder Tavor. ADHSler haben ein 50% erhöhtes Risiko Abhängig und Süchtig zu werden. Nur so ein Anreiz.

Mit freundlichen Grüßen

• Summersmashvor mehr als einem Jahr

Ritalin,Concerta,Medikinet,Equasim ,MethypheniTAD, Methylphenitad Hexal,Ratiopharm etc. haben alle den gleichen Wirkstoff: Methylphenitad der nicht abhängig macht ist aber nur auf BTM Rezept zu bekommen.
      Bitte glaubt dem Medialem Hype nicht! Methylphenitad ist wenn ein ECHTES ADHS (ich sage Stoffwechselstörung der Dopamin Ausschüttung und Noradrenalin und ganz gering Serotonin) Mein Vater hat auch ADHS und davor Übergewicht und Schildrüsenunterfunktion, trotzdem hat er Ritalin bekommen und er benötig je her weniger Schliddrüsen Medikament Dosen und Sie hat sich allgemein gebessert. Das Gewicht und Ess Verhalten blieb 1 Jahr gleich (also nix mit Abnehmen durch Ritalin bzw Concerta) nach einem Jahr stellte er seine Ernährung um und machte Regelmäßig Sport und hat nun seit Traumgewicht erreicht mit viel Arbeit!

Trotzdem stehe ich der ganzen Sache kritisch gegenüber weil 30% Falsch Diagnostiziert werden und das bei Kindern??? Ich finde genau in deinem Alter sollte so ein Therapie in Betracht gezogen werden bzw. ab 15-17 Jahren. In therapeutischen Dosen wirst du keine Schäden des Körpers davon tragen im Gegenteil zu allen Antidepressivan und im Gegensatz zu Tavor und Valium wirst du nicht Süchtig. Keine Scheu! Keine Angst davor! Wenn es wirklich ADHS ist, wird es das leichteste Psychopharmaka sein das du je genommen hast, keine Nebenwirkungen. Es beruhigt dich ähnlich wie Tavor bissjen leichter und du bist Konzentrierter,bei Concerta kann es sein das es Antidepressiv wirkt, aber wenn ADHS der Kern ist, dann ist die Angstörung eine Begleiterkrankung von ADHS. Wenn du mehr Infos dazu willst kann ich dir per E-mail paar PDFs und eigene Erfahrungen schildern. Diese Besondere Charakter Eigenschaft gibt es! Und ich bin so froh kein Valium,Antidepressiva mehr nehmen zu müssen aber dafür bezahle ich viel.

Ich gelte als Opioid Süchtig aber habe nie etwas Injeziert oder gesnifft gescheigeden Heroin. Aber hatte Schmerzen durch RLS (klar abgegrenzt, liegt ADHS vor und ADHS und...) Diese Krankheit, dieser Carackter oder dieses etwas was die Forschung ADHS nennt gibt es wirklich und kann das Leben derart heftig beeinflussen oder aber nicht.

Dein Arzt geht davon aus das es ein Kardivuskuläres Problem ist denke ich, und er wird dir Beta Blocker statt Tavor geben "in dem Alter" werden alle denken! Pass bitte auf was die Diagnostizieren, lass dir nen Ausdruck geben.
      Fordere nie einfach so ein Medikament ohne Grund, oder eine Diagnose, lenke den Psychiater, bzw. Quacksalber!
      Das sind Diagnosen und Medikamenten Bomber! Aufpassen sonst wird es später dir vllt. wie mir ergehen.

"-Emotional Instabile Persönlichkeitsstörung ( Borderline-Typus) ,
      -Depression (F32.1) mit Generalisierter Angststörung,
      -Schlafstörungen (F51.2)"

Das ist der meiner Meinung nach ADHS, im Kindesalter und später im Erwachsenenalter

Persönlichkeitsstörung =Sie wissen nicht was es ist.
      Probiere mal das AD: Elontril aus oder Tianeura
      Emotional Instabil=Symptom des "ADHS"
      Streng genommen ist ADHS eine Persönlichkeitsstörung.

Neueste Diagnosen:

-Schilddrüsen Immunerkrankung mit Unterfunktion
      -Hypertonie (im moment starke Symptome
      Passt auch zu ADHS, hast du Unruhe?

Würde echt gern mal per E-mail mit dir schreiben, seit dem ich die richtige Medikation/Therphie habe kann ich Leben wie ein normaler, ich hole zur Zeit mein Abitur nach
      Und dieses Jahr Prüfung für Realabschluss und nächstes
      Fachabitur oder Abitur und dann will ich Studieren.
      Allerdings bekomme ich ab und zu Angst bzw TODESANGST und Panik wegen PTBS alle 2-3 Monate.
      Da nehme ich dann 1 von 3 mir zu verfügenden Benzos die ich dann ausgehändigt bekomme oder auch mal ne kleine Packung wenn ich vor Prüfungen nicht schlafen kann. Allerdings ist das so selten und ich habe den Umgang damit gelernt. Ich nehm dann entweder 2mg Alprazolam oder 12mg Bromazepam oder 1-2x2,5mg Tavor. Ganz schön viel ??? Bei mir reicht es um zu Überleben alle 6Monate

Mit freundlichen Grüßen