Exjade bei Eisenüberladung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ExjadeEisenüberladung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Behandlung startete bei Ferritin >1000 ng/ml welches jetzt, nach einem knappen Jahr, auf ~700 ng/ml gefallen ist. Allerdings liegt meine Dosis unter der empfohlenen Maximaldosis für mein Gewicht und ich habe seit einem halben Jahr keine Transfusionen mehr gebraucht. Sollte sich das nicht mehr ändern wird die Behandlung nicht weiter fortgeführt werden, wenn der aktuelle Vorrat aufgebraucht ist. Exjade hat also geleistet, was es leisten sollte.
Nebenwirkungen habe ich gar keine bemerkt. Es gab keine regelmäßigen Einschränkungen und gelegentliches Auftreten von potentiellen Nebenwirkungen, wie Durchfall, kann auch anderen Sachen, etwa der Ernährung, zugeschrieben werden.

Eingetragen am 30.07.2013 als Datensatz 55357
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Exjade
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Deferasirox

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):128
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]