Estreva Gel 0,1 % bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Estreva Gel 0,1 %Wechseljahresbeschwerden3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also, nachdem ich mich Jahrelang mit Stimmungsschwankungen und starker Müdigkeit herumgeschlagen haben ..... habe ich mich nun doch für ein Östrogen verwandtes Medikament entschieden, ich habe schon soooo viel ausprobiert - nachdem mir vor 5 Jahren die Gebärmutter entfernt wurde ( die Eierstöcke behalten ) fiel ich trotzdem in das Klimakterium. Zwar keine Hitzewallungen aber Kopfschmerzen und die grösste Belastung waren die Stimmungsschwankungen, 2x im Monat Absturz für 2-3 Tage - und man kann NICHTS dagegen tun. Die Stimmung schlägt um, die Fliege an der Wand macht dich wahnsinnig und heulen ohne Grund - Katastrophe.
Nun habe ich mich doch für Estreva Gel entschieden und ich muss sagen, die Beschwerden waren bereits nach 1 Woche verflogen. Eine absolut neue Lebensqualität - von der vielbesagten Gewichtszunahme - nun ja - knapp 1 kg mehr - aber das ist unbedeutend - das Gewicht schwankt zwischen 0,5 und 1,5 kg mal mehr mal weniger eben auf Grund der leichten Wassereinlagerungen im Gewebe. Aber wenn es nicht mehr wird, kann ich gut damit leben. Ich hoffe, dass die Wechseljahre in ca 5 Jahren abgeschlossen sind, dann werde ich das Medi auch wieder absetzen - aber derzeit geht es mir einfach GENIAL - leistungsfähiger, weniger müde, die Muskeln und Knochen tun mir nicht mehr weh und fast immer gut GELAUNT!

Eingetragen am 17.08.2013 als Datensatz 55704
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Estreva Gel 0,1 %
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]