Estreva Gel 0,1 % bei Wechseljahresbeschwerden

Estreva Gel 0,1 %Wechseljahresbeschwerden3 Monate

Also, nachdem ich mich Jahrelang mit Stimmungsschwankungen und starker Müdigkeit herumgeschlagen haben ..... habe ich mich nun doch für ein Östrogen verwandtes Medikament entschieden, ich habe schon soooo viel ausprobiert - nachdem mir vor 5 Jahren die Gebärmutter entfernt wurde ( die Eierstöcke behalten ) fiel ich trotzdem in das Klimakterium. Zwar keine Hitzewallungen aber Kopfschmerzen und die grösste Belastung waren die Stimmungsschwankungen, 2x im Monat Absturz für 2-3 Tage - und man kann NICHTS dagegen tun. Die Stimmung schlägt um, die Fliege an der Wand macht dich wahnsinnig und heulen ohne Grund - Katastrophe.
Nun habe ich mich doch für Estreva Gel entschieden und ich muss sagen, die Beschwerden waren bereits nach 1 Woche verflogen. Eine absolut neue Lebensqualität - von der vielbesagten Gewichtszunahme - nun ja - knapp 1 kg mehr - aber das ist unbedeutend - das Gewicht schwankt zwischen 0,5 und 1,5 kg mal mehr mal weniger eben auf Grund der leichten Wassereinlagerungen im Gewebe. Aber wenn es nicht mehr wird, kann ich gut damit leben. Ich hoffe, dass die Wechseljahre in ca 5 Jahren abgeschlossen sind, dann werde ich das Medi auch wieder absetzen - aber derzeit geht es mir einfach GENIAL - leistungsfähiger, weniger müde, die Muskeln und Knochen tun mir nicht mehr weh und fast immer gut GELAUNT!

Eingetragen am 17.08.2013 als Datensatz 55704

Estreva Gel 0,1 %