Elontril bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepression14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hab schon seit 14 Jahren Depressionen, angefangen mit einer postnatalen Depression und seit ca. 6 Jahren Panikattacken mit Erbrechen und Durchfall.
Nahm vorher, Doxepin, Citalopram und Lithium. Damit kam ich einigermassen klar, es ging mir durch weg ok. Wollte es aber besser haben, fing an mit Quetiapin und komme damit sehr gut zurecht. Allerdings mein Antrieb lässt schon länger zu wünschen übrig, also meinte mein Arzt wir sollten es mit Elontril versuchen. Da ist schonmal mit ziemlicher Unruhe bei Trevilor vor vielen Jahren zu tun hatte, meinte mein Arzt ich könnte auch mit ner halben Elontril anfangen, also 75mg.
Die ersten 2-3 Tage hatte ich ne leichte Übelkeit die dann verschwunden ist, dann aber nach knapp 14 Tagen hatte ich regelrecht einen Zusammenbruch mit massiver Angst, starker Übelkeit, Erbrechen und wahnsinnigen Magenschmerzen. Das ganze hielt knapp 4 Tage an, zweimal war der Notarzt da, der mir Diazepam und Buscopan gespritzt hat. Habe sofort abgesetzt und nehme jetzt noch Buscopan. Werde definitiv nicht mehr nach Elontril greifen.
Hab auch keine positive Wirkung gespürt, war wahrscheinlich zu kurz.

Eingetragen am 27.08.2013 als Datensatz 55936
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzerbild von cheyenne12
    cheyenne12vor mehr als einem Jahr

    Warum dann die gute Bewertung mit 4,5 Sternen ???

 

[]