valdoxan bei Depression, Schlafstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valdoxanDepression, Schlafstörung10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament Valdoxan wurde mir in der Dosierung 15mg zur Nacht wegen meiner Depression mit Schlafstörung verschrieben. Es war das erste Antidepressivum, das man mir überhaupt verschrieben hat.
Am Anfang der Behandlung hat es beim Schlafengehen beruhigend und sedierend gewirkt. Nach der ersten Einnahme war ich am Folgetag noch sehr benommen und gedämpft. Diese krasse Wirkung trat danach aber nicht mehr auf. Meine Stimmung hat sich stabilisiert und ich bin nicht mehr ständig "abgestürzt", mir war nicht mehr nach Heulen zu Mute. Meine Stimmung hat sich generell etwas zum positiven verbessert. Das Antidepressivum war meiner Empfindung nach vollkommen antriebsneutral. Nach etwa 10 Monaten Behandlung habe ich das Medikament ohne Probleme abgesetzt, weil der Wirkungsverlust eingetreten ist. Die antidepressive Wirkung hat komplett nachgelassen und mein Schlaf wurde auch nicht mehr positiv beeinflusst. Zuletzt hatte ich nur noch ständige Kopfschmerzen bei, wie gesagt, völligem Wirkungsverlust.
Während einer Internetrecherche habe ich gelesen, dass das Medikament bei einer Verschlimmerung der Erkrankung im Idealfall nur minimal besser wirkt als ein Placebo. Genau dieser Fall ist bei mir eingetreten. Es ging mir zunehmend schlechter, also hatte ich vergangene Woche einen Termin bei meinem Neurologen, der mir daraufhin Mirtazapin verschrieb.
Meine Leberwerte waren während der Behandlung mit Valdoxan jedes mal im Normalbereich, ich hatte ansonsten keine erwähnenswerten Schwierigkeiten mit Nebenwirkungen des Medikaments.

Eingetragen am 07.09.2013 als Datensatz 56142
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

valdoxan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Agomelatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]