Clarithromycin bei bakterielle Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clarithromycinbakterielle Bronchitis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Clarithromycin wegen einer Bronchitis verschrieben bekommen. 7 Tage lang sollte ich 2mal täglich 500(!)mg nehmen, auch nach Rücksprache der Ärztin nach der Hälfte der Packung und Schilderung der Nebenwirkungen, riet sie mir dringend davon ab, das Medikament abzusetzen. Auch eine halbe Dosierung, also auf 250mg soll ich nicht durchführen.
Heute bin ich am Behandlungstag 5 von 7 und der sehr starke, extrem quälender Husten ging nur sehr langsam zurück und ist nach wie vor da.

Was mir am meisten zu schaffen macht, sind diese Schlafstörungen. Auf der einen Seite fühle ich mich sehr müde und schlapp und will mich eigentlich einfach nur hinlegen, auf der anderen Seite bin ich innerlich sowas von unruhig. Und falls ich es dann doch einmal schaffe zu schlafe, wache ich alle 30-60 Minuten auf und bleibe dann für ca. 20Minuten wach. Das ist seit 4 Nächten der Fall und schön langsam kostet mich das ziemlich viele Nerven. Vor allem glaube ich immer, dass ich schon stundenlang geschlafen habe, dann schaue ich auf die Uhr und kann es nicht glauben, dass erst 30-60Minuten vergangen sind. Gleichzeitig bin ich aber weit davon entfernt ausgeschlafen zu sein.

Gleichzeitig beuge ich mit Hilfe von "Bioflorin" vor, die Darmflora aufrecht zuerhalten. Nehme davon 3 Stück am Tag. Trotz dieser Behandlung hat mich gestern kurzzeitig der Durchfall erwischt. Ich hoffe, es war nur eine einmalige Sache.

Also ich würde auch dringend von diesem Medikament abraten.
Es gibt sicherlich viel besser verträgliche als dieses hier. Die Bewertungen sprechen ja für sich.

Mein alter Hausarzt, der leider in Pension ging, hat mir in diesen Fällen schon ein paar Mal Zithromax verschrieben, 3 Tage lang 500mg. Und die haben immer gleich am ersten Tag gewirkt und haben mich einfach nur recht schläfrig gemacht, was ja an und für sich eh recht gut ist. Dann schläft man wenigstens und der Körper kann zur Ruhe kommen.

Eingetragen am 10.09.2013 als Datensatz 56192
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]