Humira bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HumiraMorbus Crohn3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

humira 40 mg pens wurde bei mir zur morbus crohn-therapie angesetzt. ich nehme sie seit fast anderthalb jahre und kann durch dieses medikament keinerlei verbesserungen spüren. die pens sind leicht anzuwenden und schmerzfrei. das medikament macht, das mein imunsystem lahmgelegt wird, was wohl auch ziel und zweck der sache ist, damit der chron ruhig gestellt wird. was bislang jedoch nicht der fall ist. der fatale nebeneffekt ist, das allen anderen krankheiten tür und tor geöffnet wurde, weil mein körper über keinerlei schutzmechanismen mehr verfügte, die ja durch humira still gelegt werden. so habe ich jeden virus abgekommen, der durch irgend wen an mich übertragen wurde. in der crohn-colitis-ambulanz der uniklinik mainz hatte man mir diese therapie auferlegt, ist auf meine einwände bis dato noch nicht eingegangen, das humira bei mir nicht wirkt. so lebe ich jetzt seit jahren im akuten schub. ich habe humira selbst vor drei monaten abgesetzt und werde beim nächsten termin darauf bestehen, das ein anderer weg eingeschlagen wird. ich bin kein versuchskarnickel für kliniken, die evtl. davon profitieren, das sie ein bestimmtes medikament in umlauf bringen.

Eingetragen am 18.09.2013 als Datensatz 56351
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Humira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]