Plavix bei nach schlaganfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Plavixnach schlaganfall12 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte im Oktober 2001 einen Schlaganfall. Es wurde erst mit Marcumar behandelt. Das Medikament ließ sich bei mit nicht einstellen. Es war eine reine Katastrophe, der Quickwert schwankte extrem, schließlich wurde ich auf Plavix 75 mg umgestellt. Ich kann keine Nebenwirkungen feststellen, obwohl ich das Medikament schon seit 12 Jahren einnehme.
Der Preis ist hoch, ohne Frage. Aus dem Grund habe ich mich von meinem Hausarzt "überzeugen" lassen und Clopidogrel von Ratio-Pharm verschreiben lassen. Ab zweitem Tag flimmerte es mir vor den Augen, die Leberwerte schossen in ungeahnte Höhen. Ich habe die Einnahme abgebrochen und nehme seit dem wieder Plavix. Die Leberwerte haben sich sehr schnell normalisiert, das Flimmern vor den Augen hat länger gedauert - nach ca. 3 Monaten war es weg.

Eingetragen am 10.10.2013 als Datensatz 56807
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Plavix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]