Vigil bei Narkolepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VigilNarkolepsie9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir wurde im Jahr 2010 die Narkolepsie festgestellt. Ich bekam Vigil verschrieben und war überglücklich, dass es endlich etwas gab, das mir helfen sollte...
Es wirkte anfangs toll- ich schlief kaum noch ein. Nach una nach musste ich die Dosis immer mehr erhöhen, bis ich schließlich bei der Höchstdosis angekommen war. Jedoch alles besser, als ohne Medikament. Dann die beunruhigende Nachricht meines Kardiologen:
Nach dem ich 7 Tage ein EGK Gerät mit mir rumgetragen habe, da ich über Herzrasen klagte wurde nach neun Monaten der Einnahme von Vigil lebensbedrohliche Herzrhythmusstörungen festgestellt. Ich wurde sofort in eine Herzklinik eingewiesen. Dort vermutete man zuerst einen Herzfehler der nun durch das Vigil hervorgetreten war. Puls im Ruhezustand bei 134 Schlägen. Dann fiel der Verdacht auf das Vigil. Dieses braucht ca. 12-16 Stunden um aus dem Körper zu sein und siehe da Vigil abgesetz- Puls im Ruhezustand, 64 Schläge... Habe danach natürlich verboten bekommen das Medikament weiter zu nehmen und nehme seit dem Ritalin, was mir bei weitem nicht die Lebensqualität zurück brachte wie das Vigil! Aber was will man machen, das Herz ist nun mal unser Motor, ohne den geht es nicht. Also Herz Kontrollen sind echt wichtig, wenn man dieses Medikament zu sich nimmt- gerade wenn man öfters einen erhöhten Puls verspürt...

Eingetragen am 31.10.2013 als Datensatz 57290
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vigil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Modafinil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]