Champix bei Nikotinsucht

ChampixNikotinsucht22 Tage

Hallo,

Ich (24) habe nun 12 Jahre geraucht, gerne und viel geraucht (22stk/Tag) ich hab auch nie ernsthaft probiert aufzuhören bis ich von Champix gehört habe.

Ich bestellte es und nahm es.. natürlich informierte ich mich vorher genau über dessen wirkungen und ggf nebenwirkungen und hatte eine RICHTIGE angst es zu nehmen... Suizid da, Depressionen hier.. das kann selbst bei einer kopfschmerztablette auftreten... Als Stopp Tag hatte ich mir den 10. angekreuzt.
Ab Tag 2 (!!!) hab ich nur noch 3 geraucht an einem Tag, warum? Keine ahnung. Ich wollte einfach nicht mehr..sie schmeckte überhaupt nicht. Am anfang war mir etwas schwindelig, aber der Körper gewöhnt sich dran. Die Dosisteigerung habe ich so gar nicht verkraftet, übelkeit hatte ich starke. Also hab ich die Tabletten geteilt und 0,5mg genommen antatt 1,00mg auf einmal. Das klappte super.
Ganz aufgehört habe ich dann am Tag 9 der einnahme! Jetzt bin ich 2 wochen komplett rauchfrei und man hat schon noch verlangen (vom Kopf her) aber die sucht ist es nicht mehr. Nur noch der Kopf. Ich nehme auch nur noch eine Tablette am Tag und will es jetzt schon ausschleichen.. ich denke 12 wochen brauche ich das nicht.

Ich fühl mich wirklich gut. Zuden NW kann ich nur sagen, dass es jeder selbst probieren muss. JEDER reagiert da anders drauf. Was ich noch hab sind diese "abnormale" träume, die unter NW stehen. Diese sind bei mir KEINESFALLS Negativ, ich träume intensiv und weiß sie am nächsten Tag noch ganz genau.. manchmal sind sie richtig gut, ich schlafe seit der einnahme wie ein baby, das werde ich vermissen. Am anfang war ich echt gereizt und hab gedacht ich muss wieder anfabgen zu rauchen, für meine umgebung. ABER lasst es euch gesagt sein, ES IST EINE UMGEWÖHNUNG mehr nicht. Der Kopf muss sich umstrukturieren. Denn Nikotin wird schon nach 24 stunden vollständig vom körper abgebaut!! Der rest muss der wille schaffen. Daher ist Champix für mich eine art wunderpille, wer ein arschtritt braucht ist damit gut aufgehoben, aber der wille muss trotzdem da sein. Kippen sind so eklig.. wie konnte ich nur?

Eingetragen am 04.11.2013 als Datensatz 57372

Champix