Mirtazapin bei Schwere Depression mit suizidgedanken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinSchwere Depression mit suizidgedanken40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich werde seit etwas über einem Monat mit mirtazapin behandelt. Bin seit 5 Jahren depressiv, habe schon mehrere Medis ausprobiert, aber ich kann sagen das bis jetzt nur mirtazapin wirklich geholfen hat. Zu Anfang hab ich 15mg zur Nacht genommen, dann seit zwei Wochen 30mg. Seit ich 30mg nehme habe ich starken Schwindel, sobald ich aufstehe muss ich mich festhalten, damit ich nicht umfalle. Ich habe abends im Bett unruhige Beine und bin hellwach. Seit Anfang der Behandlung habe ich fast 10kilo zugenommen. Versuche jetzt viel Obst/ Gemüse zu essen wenn mich mal wieder der Hunger überkommt. Heute morgen hatte ich wieder ein Termin In der Klinik, ich wurde wieder umgestellt, bekomme jetzt wieder 15mg mirtazapin, da lt. Arzt die schlafprobleme durch die erhöhte Dosis kommen kann, somit der Aufheller stärker wirkt als die Müdigkeit die eigentlich eintreten sollte. Auch der Schwindel sollte wieder zurück gehen... Zusätzlich bekomme ich jetzt 25mg valdoxan. Zu meiner Stimmung: zusätzlich bin ich seit zwei Wochen in Psychotherapie, ich bin ausgeglichen, mache meinen Haushalt, gehe wieder arbeiten... habe wieder Freude am leben, zwar noch nicht so wie vor meiner Krankheit aber es geht mir gut... :-) und darum kann ich für meinen Teil auch gut mit der Kilos leben die ich zunehme.

Eingetragen am 19.11.2013 als Datensatz 57724
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]