Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dieses Medikament hat bei mir überhaupt nicht gewirkt, bzw alles nur noch schlimmer gemacht. Angefangen hab ich mit 8mg, das hatte überhaupt keine Wirkung. Daher auf 16mg erhöht. Der Blutdruck war danach an manchen Tagen auf ca 145/90 gesenkt - dazu ein viel zu hoher Ruhepuls von 80-90. Da freute ich mich schon und dachte endlich wirkt es. Jeden dritten Tag bin ich dann jedoch wieder mit 160/100 aufgewacht und der Blutdruck ist dann am Vormittag nach der Einnahme bis auf 180/110 gestiegen. Also exteme Schwankungen. Hab das Medikament heute endgültig abgesetzt, da ich eine Blutdruckkrise mit 200/114 hatte und extremen Kopfdruck und Panik. Eine Katastrophe!

Eingetragen am 22.11.2013 als Datensatz 57820
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]