Novaminsulfon bei Tonsillenektomie

NovaminsulfonTonsillenektomie15 Tage

Hallo zusammen...

Ich bin weiblich, 30 Jahre jung und hatte meine TE Anfang Juni 2013.
Ich wurde eigentlich schon ab dem zweiten oder dritten Tag mit Novaminsulfon behandelt und kann es nur empfehlen!
Die schmerzen waren dadurch erträglich, ich konnte endlich schlafen, es wirkte sehr schnell (unter 30min) und ich hatte absolut keine Nebenwirkungen.
Die Schwestern meinten es schlägt wohl oft auf den Magen, aber ich habe es auch morgens nüchtern sehr gut vertragen und konnte die Dosis der Tropfen schon ein paar Tage nachdem ich entlassen wurde langsam runterfahren.

Ich hatte wirklich Angst vor der OP und den so oft beschriebenen wahnsinnigen schmerzen bis zu 4 Wochen danach.
Sicher, die ersten zwei Wochen waren wirklich unschön, Essen ist kaum möglich, nachts trocknet der Hals und der Wundschorf sehr stark aus, reden strengt sehr an, duschen und Haare waschen in der ersten Zeit verboten!

Ich habe mich im groben an die Richtlinien der Ärzte gehalten und es ist alles sehr gut verheilt. Keine Komplikationen, keine Nachblutungen etc.

Ich habe zusätzlich zu den Schmerzmitteln noch Homöopathisch Nachgeholfen, unter anderem mit Globuli Arnica C30 jeden Tag 3 Stk. und Calendula D6 5 Stk am Tag.

Ich kann jedem der von einer Angina nach der anderen geplagt wird nur empfehlen!!!
Ich hatte seit der TE lediglich mal eine kleine Erkältung, was natürlich nicht ausbleibt.
Aber die extreme Infektanfälligkeit ist weg!!!

Also allen viel Glück und gute Besserung euch allen.

Eingetragen am 27.11.2013 als Datensatz 57923

Novaminsulfon