Terbigalen bei nagelpilz

Terbigalennagelpilz100 Tage

Nachdem ich einige Male mit diversen Salben und Nagellacken versuchte, den Nagelpilz an mittlerweile 3 Zehen zu bekämpfen verschrieb mir der Hautarzt TerbiGalen. Einen Monat lang nahm ich täglich eine Tablette, dann nur noch jeden zweiten Tag eine. Die Behandlung habe ich etwa 3-4 Monate lang durchgeführt. Der Nagelpilz wächst gut raus. Allerdings Kämpfe ich stark mit den Nebenwirkungen und musste das Medikament daher absetzen.

Bereits nach 1-2 Monaten habe ich starken Haarausfall festgestellt, auch Hautprobleme ähnlich Akne sind aufgetreten. Daneben habe ich auch mit Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen zu kämpfen, was schon eher in Richtung Depression geht. Obwohl ich das Medikament bereits fast 2 Monate nicht mehr nehme, hat sich noch keine deutliche Besserung eingestellt.

Vor der Einnahme sollten unbedingt alle anderen Wege zuerst erprobt werden. Bei Auftreten von derartigen Nebenwirkungen empfehle ich das Medikament wirklich gleich abzusetzen, denn das ist der Nagelpilz nicht Wert.

Eingetragen am 28.12.2013 als Datensatz 58417

Terbigalen

Terbinafin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

• Ann-Kathrin45vor mehr als einem Jahr

Vielen Dank für den ausführlichen Erfahrungsbericht. Mein Hautarzt hat mir auch dieses Medikament verschrieben und ich bin doch sehr skeptisch gewesen, da ich schon einige Berichte darüber gelesen habe und ich werde wohl die Finger davon lassen. Die Nebenwirkungen sind anscheinend nicht zu unterschätzen und darauf kann ich dann doch lieber verzichten.
    Meinen Nagelpilz werde ich versuchen mit einer anderweitigen Behandlung zu bekämpfen. Naturheilmittel finde ich grundsätzlich sympathisch, allerdings sind Fußbäder doch recht umständlich und zeitaufwendig. Bisher habe ich gute Erfahrungen mit Einlegesohlen aus ganz dünnem Zedernholz gemacht. Hier wirkt die Natur jedesmal, wenn ich auf den Einlegesohlen in meinen Schuhe laufe.
    Nagelpilz bedarf wirklich einer disziplinierten Behandlung, sonst verschwindet er nur sehr schwer.