Xeplion bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XeplionPsychose4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich im Sommer wieder eine sehr heftige Psychose hatte, bin ich eigentlich mit meiner derzeitigen gesundheitlichen verfassung recht zufrieden. Doch Xeplion hat bei mir zu deutlicher Gewichtszunahme, häufiger Antriebslosigkeit, Haarausfall und zu Sehstörungen geführt.
Ich würde dieses Medikament gern wieder absetzen und stattdessen ein Medikament mit weniger Nebenwirkungen nehmen was aber genausogut wirkt. Vorher habe ich kurze Zeit Risperidon genommen und gut vertragen. Ich traue mich aber derzeit noch nicht, mit meinem Arzt darüber zu sprechen. Leider habe ich ohnehin Minderwertigkeitsgefühle, dass ich so etwas überhaupt brauche. Meine Mutter hat dafür nicht das geringste Verständnis. Aber was soll ich machen- die Psychosen sind keine Schauspielerei oder Wichtigtuerei sondern sehr belastend. Und dank dieses Medikamentes blieb ich bislang davon verschont.

Eingetragen am 02.01.2014 als Datensatz 58506
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xeplion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paliperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):149 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]