Mirena bei Sehr starke Regelblutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaSehr starke Regelblutungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, habe mir die Mirena auf Anraten meiner Ärztin einsetzen lassen, da ich zuvor sehr starke Regelblutungen hatte. Die Verhütung war ein schöner Nebeneffekt, jedoch nicht erstrangig. Nach dem Einsetzen hatte ich ca 30 Minuten sehr starke Schmerzen. Die verschwanden zum Glück genauso schnell, wie die gekommen waren. Dann fingt das Fiasko an. Erstmal hatte ich knapp 4 Monate meine Blutung. 2 - 3 Tage waren mal dazwischen, an denen kaum was war kam. Als ich in der Artzpraxis nachfragte, teilte man mir mit, dass die Blutung nur einige Tage dauern wird. Bei der 2. Nachfrage hieß es 5 - 6 Wochen und nach der 3. Anfrage dann bis maximal drei Monate. Die Ärztin sicherte mir zu, dass diese Spirale "keine Nebenwirkungen" hat (ist der genaue Wortlaut gewesen). So ein Quatsch! Nach ca 4 Monaten war ich 2 Wochen Blutungsfrei, dann wieder Blutungen. Zwar waren dies alles leichte Schmierblutungen, dennoch ärgerlich. Ich habe seit mehreren Wochen ein leichtes Ziehen in beiden Brüsten. Ebenso empfinde ich die Symptome vor der Regelblutung, wie z. B. Bauchziehen als viel intensiver, als zuvor. Die Spirale trage ich nun 6 Monate und habe immer noch Schmierblutungen. Habe auch viel mehr Pickel, als zuvor. Diese verschwinden nach einigen Tagen wieder von alleine, aber es ist eine zusätzliche Last. Nach Einsetzen der Spirale hatte ich ca 3 Wochen starken Haarausfall. Dieses regulierte sich zum Glück wieder. Möglich, dass es einen Zusammenhang mit der Spirale gibt. Derzeit plagt mich die Angst, dass ich mir selber gesundheitlichen Schaden durch das Einsetzen der Spirale zugezogen habe. Bin jetzt mit mir am Ringen, ob ich diese ziehen soll oder abwarte. Wäre die Spirale nicht so teuer gewesen, so wäre sie jetzt schon gezogen worden. Viele Frauenärzte "schwören" auf die Mirena, vielleicht auch nur aus Profitgier? Keine Ahnung - aber ich kann keinem die Mirena empfehlen. Werde mir das Wochenende erneut Bedenkzeit nehmen, ob ich die Spirale nun ziehen lasse. Habe natürlich Angst, dass ich nach dem Ziehen wieder wochenlange Blutungen haben werde und Schmerzen.

Eingetragen am 03.01.2014 als Datensatz 58530
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]