Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung22 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wenn ich die Berichte hier lese, bin ich ziemlich schockiert. Ich habe zwei Kinder. Meine Tochter ist 1990 geboren und gleich danach stellte sich der Sohn ein... Altersabstand 13 Monate. Das sollte mir nicht wieder passieren, meine FA riet mir zur "Spirale" damals noch Kupfer. Ich vertrug diese prima... nach dem Entfernen war 4 Wochen Pille nötig... nicht so gut... danach bekam ich wieder eine Kupferspirale gelegt und das Spiel begann von vorn. Die dritte "Spirale" wurde dann eine Mirena. Ich habe es von Anfang an als positiv empfunden, das ich keine Regelblutung mehr hatte. Natürlich spannt ab und an der Busen, der Unterbauch schmerzt auch mal und ab und an auch mal der Kopf oder ich bin launisch. Aber dann weiß ich, jetzt wäre ich mal wieder dran, es ist der Zyklus und nicht die Mirena, was diese Symtpome hervor ruft. Der Beweis zeigt sich 1/2 Tage mit minimalen Schmierblutungen. Die beiden letzten Male, tat auch das Ziehen und Einlegen richtig weh, aber sicher hängst es damit zusammen, das sich meine Gebärmutter wieder richtig zusammen gezogen hat. Und zu den vielen geschilderten, "vermuteten" Nebenwirkungen:
In den letzten 20 Jahren, hab ich auch mal ein paar Kilo zugenommen... die einfach nicht wieder runter wollten... seit ich einmal im Jahr faste halte ich mein Gewicht, zwischen 57 und 60 kg,
was ich bei einer Körpergröße von 1.63 cm völlig okay finde.... Sicher war ich mit 53 kg in den Jahren bis 30 schicker aber hallo, wir werden alle älter. Auch Phasen in denen ich rheumatische Beschwerden und depressionsartige Zustände hatte kenne ich. Ersteres ist auf eine Borreliose zurück zu führen, zweiteres auf meinen früheren Partner, der mit seiner Chorerik einfach nicht gut für mich war. Damit will ich sagen, das es ratsam ist, sich alles erst rundum genau an zu sehen, bevor man ziehen lässt.

Punktum, ich bin ein absoluter Befürworter der Mirena... hier gelandet bin ich nur, weil mein Partner nach dem legen der Neuen beim ersten Mal ein piksen beim Sex spürte was Ihm unangenehm war.

Eingetragen am 13.01.2014 als Datensatz 58723
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]