Cipralex bei Depression

CipralexDepression6 Monate

Ich habe Cipralex 6 Monate lang genommen, dann für 3 Monate abgesetzt und nehme es jetzt wieder seit 6 Wochen. Mir ging es in der Zeit ohne Cipralex nicht sehr gut. Dabei hatte ich überwiegend körperlich Syntome wie Druck auf dem Herzen, Krippeln in den Beinen und Händen sowie starken Bewegungsdrang. Nach Wiederaufnahme von Cipralex sind die Syntome nach etwa 10 Tagen verschwunden. Jetzt habe ich jedoch Muskelschmerzen in den Oberschenkeln. Mein Blutbild zeigt eindeutig einen erhöten Muskelenzym-Wert. Mein CK NAC-Wert = 873 U/l. Normal ist unter 174 U/l. Soetwas fühlt sich wie ein Muskelkater an. Der erhöte Wert deutet an, dass das Medikament Herz- oder Skelettmuskeln beeinträchtigen kann.

Zudem ist mein GOT-Wert erhöt, was auf eine leichte Leberbeeinträchtigung hinweist. Damit einher geht ein leicht erhöter Albumin absolut-Wert, was auf eine Blutverdickung deutet.

Wer auch immer Cipralex nimmt oder nehmen will oder mit dem Gedanken spielt es abzusetzten sollte sich sehr ernst mit diesem Medikament beschäftigen.

Eingetragen am 16.01.2008 als Datensatz 5887

Escitalopram