Enbrel bei Rheumatische Athritis

EnbrelRheumatische Athritis-

Hallo zusammen,
meine Tochter ist vor 2 Jahren an Rheuma erkrankt zuerst bekam sie Kortison Stoßtherapie alle 4wochen
was aber kaum half.Man entschied ihr das Medikament MTX zu geben was sie aber gar nicht vertragen hatte am 20.Dezember bekam sie das Medikament Enbrel und wir hatten große Hoffnung, dass es ihr jetzt besser geht.Nach ca 2 Wochen hatte sie Probleme beim Treppen ab oder absteigen und klagte über Gangunsicherheit.Anfangs machte ich mir noch keine Sorgen bis sie fertig von der Schule kam und klagte über Schwindel,kribbeln am Kopf und taubes Gefühl an Beinen und das schlimmste war das sie das Gefühl hatte die Beine nicht unter Kontrolle zu haben. sie musste sich so sehr beim laufen anstrengen, dass sie sehr starke Kopfschmerzen bekam.Sie ist seit ca 2 Wochen stationär das Enbrel wurde erstmal abgesetzt ,körperlich hat man nichts gefunden worauf man erstmal weiter mit der Kortison Stoßtherapie weitergemacht hat da sie starke Entzündungen in den Gelenken hat.Nach der 4 tägigen Therapie hat man sich zusammen gesetzt was man machen soll da sich das laufen weiter verschlechtert hatte und man entschied sie in eine 16 tage Physiotherapie anzumelden das sie das laufen wieder lernt. Sie macht sehr gute Fortschritte und kann wieder recht gut laufen.Heute morgen war die Visite und sie teilten mit das sie erneut mit Enbrel anfangen wollen
sie war total außer sich.Wir wissen nun nicht was wir tun sollen.Anfangs teilten sie uns mit da alles andere ausgeschlossen sei es doch vom Enbrel kommt und nun sagen sie es st doch nicht vom Enbrel es wäre nur eine reine Kopfsache.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen meine Tochter ist 16 Jahre alt das bedeutet sie wollen das ich entscheide was nun tun.Habt ihr ähnliche Nebenwirkungen?

Eingetragen am 28.01.2014 als Datensatz 59044

Enbrel