Yomogi bei Strahlendurchfall/Antibiotikatherapie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YomogiStrahlendurchfall/Antibiotikatherapie2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch ein Rektumkarzinom, viele Zwischenoperationen und Rektumrekonstruktion nach Bestrahlungen und Chemotherapien war mein Darm nur noch fähig, Flüssigkeit von sich zu geben. Über 2 Jahre habe ich kaum noch gegessen, ich vertrug NICHTS mehr, alles viel durch. DURCHFALL eben. Durch die vielen Antibiotikaprophylaxen bei den Operationen ist wohl der letzte Rest Darmflora flöten gegangen. Vor Verzweiflung wollte ich mir einen künstlichen Ausgang legen lassen, denn ich bin durch den kaputten Schließmuskel stuhlinkontinent. Mit Durchfall kann man keinen Meter vor die Tür. Ich bekam zuvor einen Schrittmacher zur sakralen Muskelstimulation, aber auch die Kraft des Schließmuskels reichte nicht aus, den Stuhl zu halten. Seit guten 2 Monaten nehme ich täglich 1 Kapsel Yomogi, und langsam kann ich mich auf eine festere Konsistenz freuen, es ist nicht mehr nur Wasser. Ich bin schon 3 x rechtzeitig auf die Toilette gekommen, vorher NIE! Dann wird mir auch der Schrittmacher nutzen, denn "fest" kann ich etwas aufhalten. Yomogi hat bei mir keinerlei Nebenwirkungen, nur positive Veränderungen gebracht. Keine Luft mehr, die ja den Schmadder gleich mit rausbefördert hat, unangekündigt und mit Schmackes, kein Bauchkneifen, kein Glucksen, NICHTS! Nur schon jetzt der Ansatz von festerem Stuhl, und das, ich sag es euch, ist ein Segen!!!!! 3 x Hoch auf YOMOGI - Vielleicht kann ich dann auch bald auf die täglichen Darmspülungen verzichten, oder sie reduzieren auf 3 x die Woche. Dann habe ich mein Leben ein Stückchen zurück. Man wird ja bescheiden...

Eingetragen am 13.02.2014 als Datensatz 59410
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yomogi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Saccharomyces boulardii, Trockenhefe

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]