Marcumar bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarThrombose7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

vor 16 Jahren die erste Beinvenenthrombose bekommen, danach 1 Jahr Marcumar genommen. Das Medikament habe ich damals gut vertragen, allerdings war eine Gewichtszuhname von ca. 10 Kilo festzustellen. Diese habe ich nach Absetzten des Medikaments wieder abbauen können und mein Gewicht dann mehr oder weniger gehalten. Vor einem Jahr habe ich im selben Bein wieder eine Thrombose bekommen. Die ersten Monate habe ich Arixtra gespritzt, was ich auch sehr gut vertrug. Danach erfolgte, sicherlich auch aus Kostengründen, die Umstellung auf Marcumar. Nach anfänglichen Beschwerden wie Übelkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen und Schwindel ist nur noch die erneute Gewichtszunahme geblieben. Pro Monat nehme ich, wie beim ersten mal, rund ein Kilo zu. In den nächsten Wochen wird sich entscheiden, ob ich Marcumar dauerhaft nehmen muss.

Eingetragen am 14.02.2014 als Datensatz 59421
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]