Moviprep bei Darmspiegelung

MoviprepDarmspiegelung-

Das Mittagessen gestern haben wir auf etwa 17.10 Uhr verlegt, denn ich durfte nach 18 Uhr nichts mehr essen. Es gab leichte Kost: Kartoffelbrei mit Champignons, also gut verdaulich. Um kurz nach 4 Uhr bin ich heute früh aufgestanden und bald danach habe ich mit dem ersten Liter Moviprep Orange begonnen (am Vorabend zwei Mal einen Liter angerührt und in den Kühlschrank gestellt). Nach etwa 30 Minuten begann die Wirkung. Zum Glück ist es nicht wie bei krankhaftem Durchfall, sondern die Entleerung kündigt sich an. Zusätzlich zu den zwei Litern habe ich einen Liter Pfefferminztee getrunken und zum guten Schluss noch zwei große Gläser Traubensaftschorle. Um kurz vor 10 Uhr war ich zum letzten Mal auf dem stillen Örtchen, bevor ich um 11 Uhr meinen Arzttermin hatte. Die Spiegelung fand unter Narkose statt und hat, wie ich später erfuhr, nur 10 Minuten gedauert. Anschließend noch etwa 20 Minuten gewartet und dann zur Besprechung mit dem Doc. Er hat mich wegen der hervorragenden Spülung gelobt und meinte, dass sei ja vorbildlich. Als Dank dafür hat er mir mitgeteilt, das alles in Ordnung ist - nächster Termin in zehn Jahren!!!
Die Moviprep-Lösung fand ich überhaupt nicht ekelig und übel ist mir auch nicht gewesen. Es schmeckt ähnlich wie Aspirin Brausetabletten, nur eben ohne Brause :-)) Man darf sich da nicht reinsteigern und sollte es locker angehen.

Eingetragen am 24.02.2014 als Datensatz 59638

Moviprep