Doxycyclin bei Malaria-Prophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinMalaria-Prophylaxe4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe 2007 vier Monate lang täglich 50 mg Doxycyclin eingenommen, zwecks Malariaprophylaxe in Südostasien.
Ich kann all die vielen Beschreibungen von unzähligen Nebenwirkungen in keinster Weise nachvollziehen. Ich habe vier Monate lang täglich Doxy genommen und hatte absolut gar keine Nebenwirkungen. Nichts. Ich habe davon absolut gar nichts gespürt. Vielleicht war mein Stuhlgang zeitweilig etwas durcheinander, aber das kann in Myanmar, Kambodscha und Vietnam ebenso andere Gründe gehabt haben.
Inwiefern Doxy wirksam ist kann ich nicht sagen. Jedenfalls hatte ich keine Malaria, obwohl ich mich lange in ländlichen Hochrisikogebieten aufgehalten habe.

Doxy ist in Deutschland übrigens nicht zu diesem Zwecke zugelassen, aber so ziemlich in allen anderen Ländern dieser Welt. In Deutschland war dem Hersteller ein weiteres Zulassungsverfahren zu teuer, das ist alles. Die Ärzte hier stellen aber trotzdem in jedem Fall Privatrezepte aus. Unsere Bundeswehrsoldaten bekommen es auch, bis zu sechs Monate lang, z.B. bei Einsätzen in Afghanistan.
Preiswerter ist es übrigens, sich das Doxy in einer Asiatischen Großstadt wie Bangkok rezeptfrei zu kaufen. Die großen Apotheken dort sind vertrauenswürdig und die Preise extrem viel niedriger als bei uns.

Eingetragen am 25.02.2014 als Datensatz 59663
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]