Blopress bei Hypertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BlopressHypertonie3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Etwas seltsames ist bei mir passiert. Ich hab zuerst das Generikum verschrieben bekommen und dieses hat auch bei 16mg überhaupt nicht gewirkt. Ich hatte darauf hin grobe Blutdruckschwankungen und hohen Puls und habe es abgesetzt. Ein paar Monate später hat mir ein Internist eine Probepackung Blopress geschenkt und gemeint ich soll doch mal auf 32 mg steigern, erst dann könne mann wirklich sagen, dass es nicht wirkt. Nun nehme ich davon seit 3 Wochen 16 mg und mein Blutdruck ist von einem Durchschnitt von 160/100 auf 130/80 gesunken. Ich habe seit 6 Jahren noch niemals irgend einen Wert unter 140/90 gemessen, und nun 130/80. Einbildung? Ich kann es kaum glauben dass Blopress nun wirkt während das Generikum keinerlei Effekt hatte. Nein ich bin nicht von der Pharmaindustrie und habe bis jetzt auch immer geglaubt dass es keinerlei Unterschied geben kann und Leute die anderes behaupten esoterische Idioten sind. Nebenwirkungen hab ich überhaupt keine.

Eingetragen am 25.02.2014 als Datensatz 59681
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Blopress
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]