Trazodon bei Depression

TrazodonDepression900 Tage

Ich nehme Trazodon in Form von Trittico jeden Abend 150 mg. Das Medikament hat mir Anfangs sicher gegen meine depressiven Symptome geholfen. Ich habe das Medikament nun abgesetzt, da ich das Zeug nicht ewig nehmen will. Ich habe es ja nun lange genug genommen. Ich merke jetzt, wie mich das Medikament womöglich verändert hat. Es kann einen richtiggehend ruhig stellen. Irgendwann kommt der Tag an dem man sich fragt: "Bin ich eigentlich noch ich selbst?" Jedenfalls fühlt es sich jetzt so an, als würde mir eine Brille abgenommen werden. Ich denke man gewöhnt sich mit der Zeit an die Wirkung des Medikaments. Es nabelt einen ein bisschen von der Außenwelt ab und schützt einen dabei vielleicht auch für eine Zeitlang. Aber es Dauerhaft zu nehmen würde ich nicht empfehlen. Bei mir hat es auch zu Müdigkeit und gemindertem Bewegungsdrang geführt. Auf Dauer ist das nicht so lustig. Ich bin jedenfalls skeptisch, was eine Langzeit-Anwendung betrifft. Irgendwann könnte einem sonst alles irgendwie egal werden (sedative Wirkung) und man entfernt sich, ohne dass man es merkt von seiner eigenen Persönlichkeit. Fazit: Kurzfristig hat es mir geholfen, aber längerfristig habe ich eher das Gefühl, dass es mich vereinnahmt.

Eingetragen am 04.03.2014 als Datensatz 59841

Trazodon