L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
auch ich möchte meine Geschichte erzählen:
Nach einem Krankenhausaufenthalt Anfang 2010 wurde ich auf L-Thyroxin eingestellt. Damals wog ich 52 kg. Mittlerweile nehme ich 100 µg wegen meiner Hashimoto und wiege jetzt ca. 80 kg. Mein Arzt, den ich auf diese Gewichtszunahme ansprach, meinte nur, ich solle weniger essen. Ein toller Ratschlag, der mir total geholfen hat. Ich nehme überwiegend Vollkornbrot, Käse und Salat zu mir und habe auch schon Weight Watchers und ähnliches gemacht- aber nichts. Es geht stetig bergauf. Ich überlege jetzt, dieses Medikament wieder abzusetzen, weil ich einfach nicht damit klar komme, fett zu sein.

Eingetragen am 08.03.2014 als Datensatz 59955
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Fachwirtin für ambulante medizinische Versorgung
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • kaidyvor mehr als einem Jahr

    Klingt ganz nach einem mir bekannten Problem. Auch ich mache seit Jahren eine Gewichtsexplosion durch, ohne auch nur einen vernünftigen Befund der Ärzte. "Essen Sie weniger...!" war auch immer wieder die Kernaussage. Ich überlege, ob ich das Medikament auch wieder absetzte, weil es für mich keinen erkennbaren Nutzen gibt. Wobei anfänglich hatte ich das Gefühl, als würde es mir ein wenig mehr Antrieb verschaffen. Doch das war wohl ein Irrtum.

    Aber gut zu wissen, dass ich offensichtlich nicht alleine mit meinem Problem bin.

    Alles Gute weiterhin für Dich!

  • Benutzerbild von luette
    luettevor mehr als einem Jahr

    stell das doch Auch mal rein in die rubrik fragen. die antworten sind dort immer ganz interessant. ich nehme seit mehr als 20 jahren l-thyroxin u habe ähnliches dilemma. mein ausgangsgewicht war etwas mehr als das deine,entsprechend ist mein heutiges gewicht. ja,nun mehr 30 kg. also zwischen 25 u 30 kg gibts immer mal ne kleine hoffnungsvolle schwankung,die sich dann aber irgendwann Wieder im unendlichen verliert... alles gute fuer dich! gruss luette u noch was - Auch in eigener sache ... falls dir was gutes ueber den weg läuft,ein anderes medikament o was u wie Auch immer,bitte melde dich Wieder. u noch was ist wichtig,einfach so aufhören ist Auch nicht wirklich gut ... toi,toi,toi!

 

[]