evra bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
evraEmpfängnisverhütung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am 1. Tag des Aufklebens (Klebestelle am Po) empfand ich ein leichtes Druckgefühl an der Stelle wo ich es aufgeklebt habe, tat dies aber als Einbildung ab. Etwa ab dem 3. Tag begann der Rand des Pflasters leicht zu jucken, was ich auf den Kleber zurückführte. Am vierten Tag entdeckte ich zwei rote Pünktchen um das Pflaster, von denen ich dachte sie kämen vom gelegentlichen Reiben wegen des Juckreizes. Ab dem 5. Tag wurde der Juckreiz immer stärker, ich wollte aber bis zum Pflasterwechseltag warten. Am 6. Tag Abends war es vom Juckreiz her kaum mehr auszuhalten, ich entfernte das Pflaster und traute meinen Augen nicht: Die gesamte Pflasterklebestelle war knallrot entzündet mit kleinen, flüssigkeitsgefüllten Blässchen. Ein neues Pflaster klebte ich folglich nicht auf. Heute, 6 Tage nach der Entfernung ist die Stelle zwar besser geworden und juckt nicht mehr, ist aber noch immer rötlich, mit einigen verschorften Blässchen.
Erst nach diesen Erlebnissen warf ich einen Blick in die Nebenwirkungen: Die Häufigkeit der Nebenwirkungen von Hautausschlägen empfinde ich mit "1 von 10" für ein derartiges Verhütungsmittel als deutlich zu hoch um als Arzneimittel zugelassen zu sein. Meine Haut ist recht "robust" und normalerweise ziemlich unempfindlich gegen ungewohnte äußerliche Einflüsse, eine derartige Reizung ist sehr ungewöhnlich. Da die Zeit der Anwendung zu kurz war, kann ich keine Aussagen über die Sicherheit des Pflasters machen.

Eingetragen am 13.03.2014 als Datensatz 60073
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

evra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Norelgestromin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]