Clinda-saar bei Entzündung unter totem Zahn

Clinda-saarEntzündung unter totem Zahn6 Tage

Bei so vielen Horrorgeschichten, hoffe ich, für ein wenig Beruhigung sorgen zu können:

Meine Nichte hatte dieses Medikament vor 2 Jahren auch wegen einer (leichten) Entzündung am Zahnfleisch einnehmen müssen. Ihr Rachen wurde dadurch gereizt und sie hatte deshalb Schluckbeschwerden und Halsschmerzen, aber ansonsten keinerlei Probleme.

Als ich nun auch mit diesem Medikament konfrontiert wurde, machte ich den Fehler, hier nachzuschauen, welche Erfahrungen es schon damit gibt. Die Dinge, die ich hier las, machten mir mächtig Angst, so daß ich sogar einen anderen Zahnarzt aufsuchte, der mir aber auch zum selben Medikament riet und mir mitteilte, daß dies eines der am häufigsten verschriebenen Medikamente von Zahnärzten ("wie Smarties" sagte er) ist.

Ein wenig (sehr wenig) beruhigter begann ich dann erst am nächsten Morgen mit der Einnahme. Kurz darauf breitete sich ein metallischer Geschmack in meinem Mund aus und etwa 1 Stunde nach Einnahme gesellte sich leichtes Schwindelgefühl dazu, welches schlimmer wurde, wenn ich mich hinlegte. Das verging aber nach etwa 2-3 Stunden wieder und trat auch nach keiner weiteren Einnahme an diesen 6 Tagen auf. Auch der metallische Geschmack im Mund war nur an diesem ersten Tag deutlich bemerkbar.

Die weiteren Tage verliefen, bis auf ein allgemeines leichtes Gefühl des Unbehagens, unproblematisch.

Magen-Darm-Probleme hatte ich keine, dazu muß ich aber auch sagen, daß ich zusätzlich "Sanatura Darmflora Restore" einnahm. In meinen Augen unverständlich, wieso so etwas nicht von Ärzten bei der Einnahme von Antibiotika gleich mitempfohlen wird!

Wer auch immer hier mitliest, sollte immer Bedenken, daß hier überwiegend schlechte Erfahrungen geschildert werden. Denn wer keine Probleme hatte, wird auch nicht auf die Idee kommen, hier etwas schreiben zu wollen. Clinda-saar wird wohl in Massen verschrieben, da ist natürlich auch die Chance deutlich höher, daß es etwas Negatives zu berichten gibt.

Nun kann ich sicherlich nur aus einer 6 Tage Behandlung berichten, aber hoffentlich konnte ich so Manchem hier die Angst vor diesen großen "Smarties" nehmen :-)

P.S.:
Viele der negativen Berichte hier scheinen auf allergische Reaktionen zurückzuführen zu sein. Mein Zahnarzt empfahl mir deshalb auch, sobald es mir besser geht, einen Allergietest machen zu lassen, damit man einen Allergie-Paß erhält, den man immer bei sich trägt. So wissen z.B. auch die Ärzte bei einer Einweisung ins Krankenhaus sofort, welches Antibiotikum besser nicht benutzt werden sollte.

Eingetragen am 20.03.2014 als Datensatz 60240

Clinda-saar